Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Ein Pomeranian, Welpe, sehr intelligent, aber ohne "Stammbaum", der wegen plötzlicher Schwangerschaft abgegeben wird, für schmusige 2000 Euro:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…495718-134-7984

    Zitat

    Liebe liebe Leute! Der Preis steht da! Keiner muss meine Luna kaufen. Luna ist nicht der einzige Pomeranian auf der Welt. Ob jetzt mit Stammbaum oder nicht. Das ist ihr Preis. Wem das zu viel ist, muss ausschau nach einem anderen Hund halten. Sie wird hier keinem aufgezwungen. Und nicht jeder der bereit ist 2000€ zu zahlen bekommt sie! '' Ja hier 2000 und ich bekomm sie''. So klappt das eben nicht. Ich habe mittlerweile viele Anfragen erhalten und entscheide mich letzendlich für das hoffentlich beste Heim. Aber hört doch währenddessen bitte auf ohne sich überhaupt vorzustellen über den Preis zu verhandeln.

    Aber auch sonst sympathisch:

    Zitat

    !!! Es gibt hier einige Moralposteln, die nichts über uns und unser Privatleben wissen und vor sich hin predigen was man hätte machen sollen und was nicht. Keiner hat das Recht über Menschen zu urteilen wenn er sie und ihr Leben nicht kennt. Ich würde Luna niemals weggeben aber ich habe leider keine andere Wahl. Menschen die mich diesbezüglich belästigen werden umgehend blockiert und gemeldet.!!!

    Ups, jetzt bin ich einer dieser "Moralaposteln".

    Das ist wohl die Kehrseite der "Hundeschwemme", zig kleine Hündchen, die abgegeben werden, weil man merkt, dass sie doch Bedürfnisse haben. Und wenn man dann noch ein bisschen Geld wieder reinholen kann.....

  • Ein Pomeranian, Welpe, sehr intelligent, aber ohne "Stammbaum", der wegen plötzlicher Schwangerschaft abgegeben wird, für schmusige 2000 Euro:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…495718-134-7984

    Ich finds generell verrückt, wie viele Leute eine Schwangerschaft als Abgabegrund angeben. Das kann doch nur vorgeschoben sein.. Sicher gibt es auch Schwangerschaften, wo es schwierig wird, sich alleine um einen Hund zu kümmern. Aber dann schreibt man bestimmt was von gesundheitlichen Gründen und nicht nur einfach "wegen Schwangerschaft".
    Ich meine, ich hab mich in der Schwangerschaft alleine um 2 Hunde gekümmert. Davon einer ein extrem eigensinniger Jungründe in der Blüte seiner Pubertät und eine zickige alte Dame, die den Jungspund nicht wollte. Mit denen bin ich einen Tag vor der Geburt noch 2 Stunden durch den Wald gestapft und mit dem Jungspund war ich bis 4 Wochen vor der Geburt noch bei fiesestem Herbstwetter auf dem Hundeplatz..

    Abgeben musste ich den Jungspund erst, als ich nicht mehr schwanger war, einen Notkaiserschnitt mit Komplikationen hinter mir hatte, ein Schreibaby hatte und mein Mann wieder arbeiten musste.

    Einfach nur "ich bin schwanger" und der Hund muss weg find ich wirklich krass :xface: Gut, am Ende weiß man nicht, ob die Leute es einfach nur nicht schreiben wollen. Aber dann schreib ich doch lieber gar nix, als so nen blöden Grund zu nennen.

  • "Ich bin schwanger" wird sozial besser akzeptiert als "ich hab keinen Bock mehr". Es gibt ja immer noch die Leute, die schwangeren Frauen einreden wollen, sie müßten sich nun von Hundkatzemaus trennen, um das Leben des Kindes nicht zu gefährden. Da muß man sich dann nicht weiter rechtfertigen, wenn man dieser Weisheit folgt.

    "Ich würde Luna niemals weggeben" wirkt allerdings reichlich bizarr in einer Verkaufsanzeige, deren einziger Zweck nun mal darin besteht, den Hund wegzugeben. :roll:


    Dagmar & Cara

  • Naja, kann auch sein das die Familie da grad massiv Stress macht.

    Gibt ja immer noch genug Leute die glauben ein Hund und ein Baby zusammen würde absolut nicht gehen, größte Gefahr fürs Baby!

    Und wenn man auf die Hilfe der Leute angewiesen ist weil der Mann eben auf Montage ist....

  • Vorallem so wie der angepriesen wird |)

    (ich find ihn eher weniger hübsch:pfeif:) 1

    Wie heißt es so schön:jeden Tag steht ein dummer auf

    Was kostet denn ein Pom mit Papieren, weiss das zufällig grad wer?

  • Naja, man steigt halt dann von Petfluencer zu Mamifluencer um, da muss man sich schon entscheiden und da kann der ehemalige Star dann nicht mehr im Hintergrund rumhängen und dem neuen Content die Schau stehlen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!