Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich habe bei meinen Tieren immer den Namen beibehalten, auch wenn ich den anfangs nicht so toll fand. Ich fand immer, dass der Name Teil der Identität ist und die ist nicht ein Etikett, das man aufklebt und beliebig wechseln kann.

Vielleicht hat der Wunsch nach Namensbeibehaltung auch andere Gründe. Dass man das Tier im Zweifel leichter auffinden kann, usw. Aber am Ende muss der Verkäufer sich auch klar sein, dass er das Tier in ein ungewisses Schicksal entlässt, auch wenn er noch so viele Kontrollkriterien einbaut.

• https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ntie-a84124522/

• Ich find die Anzeige grausig und übertrieben

Der Hund soll nur zu Leuten die ihn nicht in eine autobox stecken beim Auto fahren :o. Dann soll er bitte lieber frei im fußraum bleiben? wow... Da wird man mit den ex-besitzern sicher noch einige Freude haben

• Was lest ihr denn da rein teilweise? :denker:

Die einzige "willkürliche" Bedingung ist, er soll seinen Namen behalten und man möchte Kontakt halten.

Keine jüngeren Kinder, weil er mit denen nicht gut kann - klingt vernünftig. Und keine Leute, die mit dem Hund, weil er klein ist, nur einmal um den Block gehen wollen, auch vernünftig . Letzteres könnte man weitaus besser und nicht diskriminierend formulieren, aber sei's drum. In der Sache hat sie recht.

Der Rest, zB das Autofahren, ist lediglich Beschreibung wie er es bisher kennt. Da steht kein Wort davon, daß er künftig nicht in einer Autobox mitfahren soll.

Einiges gehört sicher eher in ein Abgabegespräch und weniger in die Verkaufsanzeige, aber man merkt anhand von Beschreibung und Bildern, daß dieser Hund geliebt wird und es vermutlich bisher gut hatte. Ist mal ein erfreuliche Abwechslung zwischen all den verlogenen "schweren Herzens" Anzeigen.

Ja, sie hat sich innerlich noch nicht von ihrem Hund gelöst. Kann man ja auch nicht verlangen, wenn die Person gerade mal erst die Verkaufsanzeige verfaßt. was ihr vermutlich bitter schwer gefallen ist.

Dagmar & Cara

• Das traurige ist ja, dass man mit solchen Gruselanzeigen von Gebrauchshunden genau das falsche Klientel anlockt.

Jeder der Sport machen will oder nen Diensthund sucht (mal von den Möchtegerns im Privatsektor vielleicht abgesehen), wird um so etwas einen großen Bogen machen. Sieht man auch sehr schön dran, wie viele Nachzuchten aus dem Zwinger (k)ein AKZ eingetragen haben.

Da wird 90% in Familien verschwinden. Früher als da nich viel HZ Blut floss, nicht weiter wild, jetzt wo man meint man bräuchte Wieratal und Peroh Blut, ist das wesentlich kritischer.

• https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…odle-a84454101/

:skeptisch:

"Die Mama ist ein Maremmano Abbruzese Berghund..." ... "Der Papa ist ein prämierter weisser Königspudel aus belgischer Zucht."... "Der Preis ist hoch, wie dies bei einer seltenen und gefragten Hybrid Hunderasse der Fall ist."...

:emoticons_look:

4500€...!!

ist klar. Weil halt sonst niemand so dämlich ist, ausgerechnet diese Rassen zu verpaaren und damit halt selten oder so ähnlich :dead:

Die Anzeige find ich auch geil, hat der Herr mit den Schäferhunden nun auf Jagdhunde umgesattelt :lol:?

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ngen-a84363902/

Na, wer möchte noch ein bischen Geld mit ihr machen |)? Den Preis hat man mit den nächsten Wurf Silber-Labis doch sofort wieder raus :mute:

"Sie war vor 6 Monaten das letzte mal läufig und ist nicht kastriert." 5000€...

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lber-a84431761/

• Die Preise!!! Der reine Wahnsinn. Geht es noch höher?

Einmal gut ausgebildete Spezialisten rausgenommen?

Ich bin gespannt, wann die Preise zusammenbrechen. Zur Zeit scheint es ja wirklich möglich zu sein, Preise weit jenseits der 1000€ zu verlangen.

• Der Besitzer des Stalles, wo mein Pferd steht, hat eine BC-Hündin. Letztens meinte er, dass da doch sicher nette Welpen rauskommem würden, wenn man seine Hündin mit meinem Großpudel verpaaren würde. (Keine Sorge, ich und seine Frau sind dagegen - da passiert also nix.) Dann hat er noch laut überlegt, ob er wohl 500€ pro Welpe bekommen würde - ich musste an diesen Thread denken und mir auf die Zunge beißen, damit ich ihn nicht auf dumme Gedanken bringe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!