Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Meine kann eher so praktische Kommandos wie "Mülltonne" (= ich weiß, du willst nach Hause, aber wir müssen trotzdem zur Mülltonne laufen, auch wenn es regnet und da fünf Schäferhunde patrouillieren).
Das kenne ich... in solchen Fällen sagt Smilla zu mir "Ok, dann geh schön zum Robidog, Säcklein reinschmeissen, ich warte unterdessen hier auf Dich."
Dasselbe tat schon Morelka, weil sie genau wusste, dass ich sowieso nur rasch zum Robidog (= Müllbehälter für Kacke-Säcklein) gehe und danach zurück komme.
Smilla guckte sich dieses Verhalten von Morelka ab und macht es jetzt genau so. Nur der treu-brave Bongo trippelt eifrig mit mir zum Robidog und wieder zurück, könnte ja sein, dass ich unterwegs verloren gehe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sollen die so aussehen?? Ich such da so ein bisschen die Schnauze und die Augen.
ZitatAlles anzeigenZuckersüßerwelpe!
Der kleine sucht ein neues Zuhause!
Sie ist am 22.08.2020 geboren, ist entwurmt, gechipt und hat alle entsprechenden Impfungen hinter sich.
Aus familiärischen Gründen haben wir uns leider entscheiden, Sie weiter zu geben .
Wir suchen für Sie eine liebevolle Familie.
Für weitere fragen stehe ich Ihnen gerne zur verfügung.
-
Alles anzeigen
Sollen die so aussehen?? Ich such da so ein bisschen die Schnauze und die Augen.
ZitatAlles anzeigenZuckersüßerwelpe!
Der kleine sucht ein neues Zuhause!
Sie ist am 22.08.2020 geboren, ist entwurmt, gechipt und hat alle entsprechenden Impfungen hinter sich.
Aus familiärischen Gründen haben wir uns leider entscheiden, Sie weiter zu geben .
Wir suchen für Sie eine liebevolle Familie.
Für weitere fragen stehe ich Ihnen gerne zur verfügung.
Die Schreibweise

-

Die Schreibweise

Jaa, die ist auch sehr schön

Ich hatte erst überlegt, ob ichs richtig schreiben soll, aber ich wollte es dann doch beim Original belassen

-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koba…125861-134-2901
ZitatAlles anzeigen
!KEIN WEIHNACHTSGESCHENK!
Auf Grund von privater Umstände muss ich leider meinen Herzensmann Koba abgeben.
Er ist seit 4 Jahren in meinen Händen und seit 4 Jahren und 2 Monaten auf der Welt. Er ist ein Mischling und man kann nur vermuten was in ihm steckt.
Er ist ein toller Hund und liebt das Leben, spielt gerne, läuft durch den Wald und tollt mit anderen Hunden.
Auch Daheim ist er ein Traumhund, er ist stubenrein und kommt nie auf dumme Gedanken, auch wenn es mal mehr als 8 Stunden sind hält dieser Mann tapfer durch und wartet artig. Manchmal muss er aber auch einfach mal bellen, wenn etwas nicht seine Richtigkeit hat.
Er hat bestimmt seine Macken und gehorcht nicht immer direkt aufs erste Wort, aber das soll auch so sein, es soll ja auch ein Hund sein und kein Roboter. Ich kann mich auf ihn Verlassen, dass er immer zu mir kommt beim spazieren gehen, dass er das Haus so hinterlässt wie ich es zurückgelassen habe.
Er geht natürlich auch an der Leine aber lieber ist er frei. Er ist auch absolut friedlich mit anderen Hunden.
Ich wünsche mir für ihn am liebsten ein Zuhause mit Garten.
Vorteilhafter Weise eine neue Familie/Frauchen wie auch immer, aber wenn Kinder dann erst so ab 10, er ist einfach oft verängstigt über das unkontrollierte Verhalten jüngerer und zieht sich zurück. Das will ich nicht!
Keine älteren Personen! dafür ist er zu agil.
Er liebt es außerdem auf dem Sofa zu liegen, aber liegt auch ganz gerne mal in seinem Körbchen um abzuschalten. Ich möchte nicht, dass er in einen Käfig oder was auch immer gesperrt wird. Beim Autofahren reicht ein Hundesitz, und selbst das ist nur für die Sicherheit auch ohne fährt er im Sommer gerne Im Fußraum mit wegen der Klima oder bequemt sich mit einer Decke auf die Rücksitzbank. Er ist absolut ruhig und ein entspannter Beifahrer.
Schwimmen ist auch eine sehr große Leidenschaft ein Sommer ohne See oder Gewässer geht nicht!
Für weiter Informationen einfach schreiben...
Sonst sitze ich noch morgen hier..
EU-Ausweis und Leine,Halsband,Körbchen usw. bekommt Koba natürlich mit. Er ist nicht kastriert. Er soll bitte auch seinen Namen behalten, und im Kontakt stehen ist für mich selbstverständlich.
Ein weiteres abgeben werde ich nicht erlauben, nur in Absprache!also ich verstehe ja, dass man nur das Beste für seinen Hund möchte. Aber DAS sind mir ein paar Bedingungen und Vorschriften zu viel. Ich musste ja nun (leider) dieses Jahr auch einen Hund abgeben. Und mir wäre im Traum nicht eingefallen, solche Bedingungen schon vor einer ersten Kontaktaufnahme zu stellen. Wenn ich die Leute kennenlerne und meinen Hund dort hin abgebe, dann sollte ich schon so viel Vertrauen haben, dass die Leute das Beste für den Hund wollen.
Und nach diesen ganzen Anforderungen möchte bestimmt auch jeder gerne mit dieser Person weiter in Kontakt bleiben.
-
-
Alles anzeigen
ZitatAlles anzeigen
!KEIN WEIHNACHTSGESCHENK!
Auf Grund von privater Umstände muss ich leider meinen Herzensmann Koba abgeben.
Er ist seit 4 Jahren in meinen Händen und seit 4 Jahren und 2 Monaten auf der Welt. Er ist ein Mischling und man kann nur vermuten was in ihm steckt.
Er ist ein toller Hund und liebt das Leben, spielt gerne, läuft durch den Wald und tollt mit anderen Hunden.
Auch Daheim ist er ein Traumhund, er ist stubenrein und kommt nie auf dumme Gedanken, auch wenn es mal mehr als 8 Stunden sind hält dieser Mann tapfer durch und wartet artig. Manchmal muss er aber auch einfach mal bellen, wenn etwas nicht seine Richtigkeit hat.
Er hat bestimmt seine Macken und gehorcht nicht immer direkt aufs erste Wort, aber das soll auch so sein, es soll ja auch ein Hund sein und kein Roboter. Ich kann mich auf ihn Verlassen, dass er immer zu mir kommt beim spazieren gehen, dass er das Haus so hinterlässt wie ich es zurückgelassen habe.
Er geht natürlich auch an der Leine aber lieber ist er frei. Er ist auch absolut friedlich mit anderen Hunden.
Ich wünsche mir für ihn am liebsten ein Zuhause mit Garten.
Vorteilhafter Weise eine neue Familie/Frauchen wie auch immer, aber wenn Kinder dann erst so ab 10, er ist einfach oft verängstigt über das unkontrollierte Verhalten jüngerer und zieht sich zurück. Das will ich nicht!
Keine älteren Personen! dafür ist er zu agil.
Er liebt es außerdem auf dem Sofa zu liegen, aber liegt auch ganz gerne mal in seinem Körbchen um abzuschalten. Ich möchte nicht, dass er in einen Käfig oder was auch immer gesperrt wird. Beim Autofahren reicht ein Hundesitz, und selbst das ist nur für die Sicherheit auch ohne fährt er im Sommer gerne Im Fußraum mit wegen der Klima oder bequemt sich mit einer Decke auf die Rücksitzbank. Er ist absolut ruhig und ein entspannter Beifahrer.
Schwimmen ist auch eine sehr große Leidenschaft ein Sommer ohne See oder Gewässer geht nicht!
Für weiter Informationen einfach schreiben...
Sonst sitze ich noch morgen hier..
EU-Ausweis und Leine,Halsband,Körbchen usw. bekommt Koba natürlich mit. Er ist nicht kastriert. Er soll bitte auch seinen Namen behalten, und im Kontakt stehen ist für mich selbstverständlich.
Ein weiteres abgeben werde ich nicht erlauben, nur in Absprache!also ich verstehe ja, dass man nur das Beste für seinen Hund möchte. Aber DAS sind mir ein paar Bedingungen und Vorschriften zu viel. Ich musste ja nun (leider) dieses Jahr auch einen Hund abgeben. Und mir wäre im Traum nicht eingefallen, solche Bedingungen schon vor einer ersten Kontaktaufnahme zu stellen. Wenn ich die Leute kennenlerne und meinen Hund dort hin abgebe, dann sollte ich schon so viel Vertrauen haben, dass die Leute das Beste für den Hund wollen.
Und nach diesen ganzen Anforderungen möchte bestimmt auch jeder gerne mit dieser Person weiter in Kontakt bleiben.
Ganz ehrlich? Ich finde die Anzeige vom Inhalt her überhaupt nicht schlimm. Vielleicht hätte man das ein oder andere anders formulieren können.
Aber es ist kein herzlos Loswerden wollen, sondern es wird der Hund ein klein wenig beschrieben und auch ein paar Dinge, die man sich für das Leben im neuen Zuhause wünscht.
Ich glaube, ich persönlich wäre vermutlich noch ausschweifender geworden.
-
Alles anzeigen
also ich verstehe ja, dass man nur das Beste für seinen Hund möchte. Aber DAS sind mir ein paar Bedingungen und Vorschriften zu viel. Ich musste ja nun (leider) dieses Jahr auch einen Hund abgeben. Und mir wäre im Traum nicht eingefallen, solche Bedingungen schon vor einer ersten Kontaktaufnahme zu stellen. Wenn ich die Leute kennenlerne und meinen Hund dort hin abgebe, dann sollte ich schon so viel Vertrauen haben, dass die Leute das Beste für den Hund wollen.
Ganz ehrlich? Ich finde die Anzeige vom Inhalt her überhaupt nicht schlimm. Vielleicht hätte man das ein oder andere anders formulieren können.
Aber es ist kein herzlos Loswerden wollen, sondern es wird der Hund ein klein wenig beschrieben und auch ein paar Dinge, die man sich für das Leben im neuen Zuhause wünscht.
Ich glaube, ich persönlich wäre vermutlich noch ausschweifender geworden.
Ich finde die Anzeige im Großen und ganzen ganz gut, aber ab und zu ist es ein wenig to much (Thema wie er Autozufahren hat, Namen behalten z.B.) und ich würde bei der Anzeige befürchten, dass die Person nicht loslassen kann und zuviel reinreden will.
-
Das mit dem Namen behalten hatte ich tatsächlich überlesen... ok, das verstehe ich.
Ich würde halt vermuten, dass es da wirklich jemand sehr schwer fällt, seinen Hund abzugeben.
Ich finde aber auch das Kontakt halten nicht schlimm. Ich hatte sehr lange mit der Vorbesitzerin meines Hundes noch Kontakt.
-
Der ist ja zuckersüß

Die Bedingungen sind schon etwas seltsam, aber am Ende eh nicht kontrollierbar.

Ich würde ihn am liebsten sofort nehmen. Wasser können wir hier genug bieten.

-
und die hunde sehen entspannt und glücklich aus. Wenn ich n Plätzchen hätte, der käm definitiv in Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!