Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Meine kann eher so praktische Kommandos wie "Mülltonne" (= ich weiß, du willst nach Hause, aber wir müssen trotzdem zur Mülltonne laufen, auch wenn es regnet und da fünf Schäferhunde patrouillieren).

    Das kenne ich... in solchen Fällen sagt Smilla zu mir "Ok, dann geh schön zum Robidog, Säcklein reinschmeissen, ich warte unterdessen hier auf Dich."

    Dasselbe tat schon Morelka, weil sie genau wusste, dass ich sowieso nur rasch zum Robidog (= Müllbehälter für Kacke-Säcklein) gehe und danach zurück komme.

    Smilla guckte sich dieses Verhalten von Morelka ab und macht es jetzt genau so. Nur der treu-brave Bongo trippelt eifrig mit mir zum Robidog und wieder zurück, könnte ja sein, dass ich unterwegs verloren gehe...

  • Sollen die so aussehen?? Ich such da so ein bisschen die Schnauze und die Augen. :denker:

    Shit - zu Welpe mini

  • Die Schreibweise :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koba…125861-134-2901

    also ich verstehe ja, dass man nur das Beste für seinen Hund möchte. Aber DAS sind mir ein paar Bedingungen und Vorschriften zu viel. Ich musste ja nun (leider) dieses Jahr auch einen Hund abgeben. Und mir wäre im Traum nicht eingefallen, solche Bedingungen schon vor einer ersten Kontaktaufnahme zu stellen. Wenn ich die Leute kennenlerne und meinen Hund dort hin abgebe, dann sollte ich schon so viel Vertrauen haben, dass die Leute das Beste für den Hund wollen.

    Und nach diesen ganzen Anforderungen möchte bestimmt auch jeder gerne mit dieser Person weiter in Kontakt bleiben.

  • Ganz ehrlich? Ich finde die Anzeige vom Inhalt her überhaupt nicht schlimm. Vielleicht hätte man das ein oder andere anders formulieren können.

    Aber es ist kein herzlos Loswerden wollen, sondern es wird der Hund ein klein wenig beschrieben und auch ein paar Dinge, die man sich für das Leben im neuen Zuhause wünscht.

    Ich glaube, ich persönlich wäre vermutlich noch ausschweifender geworden.

  • Ich finde die Anzeige im Großen und ganzen ganz gut, aber ab und zu ist es ein wenig to much (Thema wie er Autozufahren hat, Namen behalten z.B.) und ich würde bei der Anzeige befürchten, dass die Person nicht loslassen kann und zuviel reinreden will.

  • Das mit dem Namen behalten hatte ich tatsächlich überlesen... ok, das verstehe ich.

    Ich würde halt vermuten, dass es da wirklich jemand sehr schwer fällt, seinen Hund abzugeben.

    Ich finde aber auch das Kontakt halten nicht schlimm. Ich hatte sehr lange mit der Vorbesitzerin meines Hundes noch Kontakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!