Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Das heisst, "Pack zu", also beissen.

Ja, so kennt man das Kommando aus früheren Zeiten, aber hat er im Ernst den Hund mannscharf gemacht? - Was übrigens streng verboten ist. Passt aber auch nicht so recht ins Bild zu "rechte/linke Pfote" und "Männchen".

Oder meint er was anderes mit "fass", zB so was wie "nimm's"? Oder heißt "fass" "beiß beim Spielen ins Zergelseil"?

Fragen über Fragen...

Dagmar & Cara

PS: erst Pfötchen geben und Männchen machen zur Ablenkung, und dann zack - "Fass!" ein Biß in die Wade.

• Ich denke mal damit ist ins Spielzeug beißen gemeint.

Wobei.... villeicht ist er ja grade deswegen so teuer? Also weil man den einfach auf nervige Menschen losschicken kann:denker:

• 16 Kommandos zu je 400 + Aufpreis wegen tierarztkosten in all den Jahren + emotionaler Wert + modepreis für zwergspitz + Zuschlag weil helle Spitze belieb sind + Zuschlag weil er sehr klein ist + Zubehör + Ahnentafel die natürlich bis zu 500 Euro extra kostet ist ja klar

OK ich werd reich

grinning-dog-face

• Ich denke auch dass mit „fass“ das packen/ halten eines Spielzeug gemeint ist

Tara durfte (beim Training) auch nur ihr Spieli nach Kommando nehmen, egal wie sehr man damit vor der Schnauze rum gewedelt hat

Bei uns war’s dann halt „nimm's“ oder „ok“

Denke mir sowas ist gemeint

• Meine Terrine konnte auch "Fass" :pfeif:

Hat dabei in den Arm "gebissen" (in ins Goscherl genommen) und ganz ganz fürchterlich böse geknurrt :herzen1:

Die konnte auch unglaublich viel Quatsch :tropf:

• Bella kennt das Wort "Fass" garnicht, bei uns heißt das auch nimms, oder okay.

Bella kann auch so viel, aber für kein Geld der Welt würde ich sie wieder hergeben, die bleibt bei mir :nicken:, für immer und ewig. Ich habe noch nie ein Tier abgegeben, das ist für mich ein no go, denn ich überlege es mir vorher ob ich bereit bin, diese Lebewesen bis an ihr Lwbensende zu begleiten :ka:. Leider tut das nicht jeder :rotekarte:.

Bin mal gespannt wie es nach Weihnachten aussieht, wieviele ihre Weihnachtsgeschenke wieder los werden wollen ?

• Vielen Dank! Dann ist das ja echt ein Schnäppchen.

Schade, dass der nicht zu unserem Chi passt, sonst würde ich sofort zuschlagen. :applaus:

• Sein Gewicht in Gold.

- Was genau meint der gute Mann eigentlich mit dem Kommando "fass"... :denker:

Dagmar & Cara

Bei einem Bernhardiner wäre das noch praktisch mit dem Fass. :party:

Meine kann eher so praktische Kommandos wie "Mülltonne" (= ich weiß, du willst nach Hause, aber wir müssen trotzdem zur Mülltonne laufen, auch wenn es regnet und da fünf Schäferhunde patrouillieren). :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!