Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• und irgendein Dummer wird drauf anspringen und den armen dominanten Welpen da raus retten und zack kommt die nächste Ebay-anzeige mit nem neuen welpen er weg muss

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/catt…957216-134-1377

Text: "Anfang Oktober erwarten wir einen Wurf Australian Cattle Dog / Louisiana Catahoula Leopard Dog Welpen.

Unsere Hündin Pepper ist ein Louisiana Catahoula Leopard Dog (Bild 2). Der Rüde, Dodge, ist ein Australian Cattle Dog (Bild 1).

Die Welpen werden liebevoll im Haus mit großem Hof aufwachsen wo sie alle möglichen Alltagsgeräusche, andere Hunde, Katzen, Pferde und Kinder kennen lernen werden.

Bei Abgabe sind die Kleinen entwurmt, geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Vielen Dank an alle, die sich bezüglich einer Merle-Merle Verpaarung Sorgen machen. Dies ist hier aber unbegründet da Australian Cattle Dogs kein Merle Gen besitzen, sie sind Extremschecken mit Ticking Gen."

Bei der Mischung ist Doppelmerle die geringste meiner Sorgen :???: Zwei Arbeitsrassen mit ausgeprägtem Schutz- Jagd- und Hütetrieb sowie Tendenz zur Artgenossenunverträglichkeit. Ohne dass irgendwo darauf hingewiesen wird ... aber Hauptsache die Welpen werden hübsch gescheckt und kriegen am besten blaue Augen, ne?

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-su…ent=app_android

Ich weiß grade nicht, was mich mehr stört - das Größenverhältnis zwischen den Elterntieren oder das Bild mit dem Baby und den Welpen...

• Immerhin ist der Preis mal im Rahmen, und die Welpen werden nicht als die nächste Designermischung verkauft ...

• Ich weiß grade nicht, was mich mehr stört - das Größenverhältnis zwischen den Elterntieren

Mit meinen Eltern hatte ich mal einen Labrador-Jack-Russell-Mix. (Ist schon ewig her, damals gab es statt Kleinanzeigen nur die Lokalzeitung, die von dem - echten - Ups-Wurf mit 13 Welpen berichtete :D.)

War ein wundervoller Hund, aber keiner der 13 ist älter als 3 Jahre geworden. Da haben die Gene wohl überhaupt nicht zusammengepasst.

• Hier haben wir Labradorwelpen für 5.000€ pro Welpe :shocked:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…afel-a84300680/

Also jetzt Mal ehrlich. Geht's eigentlich noch? :flucht:

Auch wenn das jetzt auch nicht meine Vorstellung von Zucht ist. Ich weiß das ja mit den "Sonder" Farben und so.

Aber jetzt Mal diese Anzeige als Beispiel genommen. Man kann doch predigen, machen und tun was man will von wegen "geht zum vernünftigen Züchter". Bei solchen Preisen und einer solchen Preisentwicklung (selbst Shelties gehen schon an die 2.000€) muss man sich doch nicht wundern wenn die Leute zum Vermehrer rennen. Gerade solche die nicht wie meine Wenigkeit über 22 Jahre Hunde hält und die Szene etwas kennt.

Wenn ich jetzt nur einen Hund will und soll für den soviel zahlen wie für ein Auto. Einen Betrag den nicht wenige Familien über Monate nicht zum Leben haben. Da ist es doch kein Wunder wenn sie auf die "netten" Anzeigen der Händler anspringen :mute:

• Man kann doch predigen, machen und tun was man will von wegen "geht zum vernünftigen Züchter". Bei solchen Preisen und einer solchen Preisentwicklung ... muss man sich doch nicht wundern wenn die Leute zum Vermehrer rennen.

Aber das hier ist doch auch ein Vermehrer, nur halt ein überteuerter. :ka:

Sie züchten außerhalb des Retrieverstandards und außerhalb der anerkannten Retrieverzuchtvereine. Dreisterweise wird zwar mit der FCI Abstammung des Rüden geworben, von der Charcoal (Weimaranermix) Hündin mit dem labradoruntypisch weichem Fell ist in diesem Zusammenhang aber wohlweislich nicht die Rede.

Dagmar & Cara

• Natürlich. Das weiß ich und das weißt du. Aber wer diese Ahnung nicht hat. Was sieht der? Waaas ich soll nen Hund beim guten Züchter kaufen? Für so viel Geld wie mein Auto gekostet hat? Nee bestimmt nicht. Ach guck Mal da hat einer privat Welpen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!