Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich glaube nicht, dass wir da nun groß über die Validität der Ausgangsrassen sprechen müssen, wenn die so vermarktet werden |)

würde aber gern mal Mäuschen spielen in der Situation, in der Solumna die Verkäufer mit den Fachfragen und -ausdrücken konfrontiert und die ihr zuerst was vom Pferd erzählen wollen von ihren TOLLEN reinrassigen Hunden, die auf jeden Fall ganz krass genetisch ausgestattet sind und so. Wäre sicherlich amüsant.

• Seht ihr irgendwo auf den Bildern die Elterntiere? Die Welpen ergeben farbgenetisch nämlich nicht wirklich viel Sinn bei einem reinen Mali (außer der trägt schwarz vom Groni, aber selbst dann müssten zwei bestimmte Allele in einer bestimmten Form besetzt sein...)

Auf dem vorletzten Bild ist im Hintergrund etwas langhaariges, schwarzes zu sehen. Könnte also ein Groeni sein, der Rüde.

• Ich glaube nicht, dass wir da nun groß über die Validität der Ausgangsrassen sprechen müssen, wenn die so vermarktet werden |)

Theoretisch klar, praktisch finde ich das aber einen guten Anhaltspunkt darüber, wie verlogen die Verkäufer sind, gerade hinsichtlich illegalem Welpenimport. Wenn man direkt sieht, dass die "Eltern" nicht die Eltern sein können, dann ist halt wirklich jede Mär von Ups-Wurf oder liebevoller Hobbyzucht hinfällig.

Seht ihr irgendwo auf den Bildern die Elterntiere? Die Welpen ergeben farbgenetisch nämlich nicht wirklich viel Sinn bei einem reinen Mali (außer der trägt schwarz vom Groni, aber selbst dann müssten zwei bestimmte Allele in einer bestimmten Form besetzt sein...)

Auf dem vorletzten Bild ist im Hintergrund etwas langhaariges, schwarzes zu sehen. Könnte also ein Groeni sein, der Rüde.

Laut dieser Website, die sich auf Embark beruft und deren Aussage und Validität ich nicht weiter beurteilen oder diskutieren möchte, sind Groenis wohl tatsächlich oft genetisch so, wie es hier nötig wäre. Trotzdem komisch, dass sie die Eltern nicht explizit zeigen (vielleicht um sich die Belgische Schäferhund = Mali Werbemasche nicht kaputt zu machen)

• Meinen optischen Geschmack treffen die Welpen schon, aber holen würde ich mir da trotzdem keinen :ugly:

Galgohilfe: Bowi

Whippet-Franz. Bulldogge-Mischling

Die GH vermittelt nur, aber wer den kranken Frenchie in einen Whippet Körper gesteckt hat, gehört wirklich :mute: :wuetend:

• Steinigt mich aber ich finde den wunderschön :mute: :herzen1:

Natürlich immer noch ein merkwürdiger Mix aber ich find den Zucker....

• Ja genau, also rein optisch ist der wirklich hübsch und ich würde niemals auf eine FB kommen! Selbst mit Hinweis "da ist eine Qualzucht drin" würde ich maximal noch beim Boston Terrier landen.

Trotzdem ist das absolut daneben, eine QZ mit einer sehr aktiven Rasse zu vermehren. Im schlimmsten Fall kommen irgendwann die ganzen Probleme mit BSV, Keilwirbeln & co. und legen einen Whippet flach.

• Vorstellungen haben die Leute! :thinking_face:

Dackel Rüde

Hallo, unser einjähriger Rüde sucht ein neues zuhause.

Er wird nur im umkreis von ca. 30 Minuten fahrt zeit vermittelt, mehr Infos dann Persönlich! Spart euch bitte anfragen die von weiter weg kommen! Er soll uns weiterhin zur Zucht zur Verfügung stehen.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, anfangs etwas zurückhaltend wen einer stürmisch ist, aber wen er sie kennt kuschelt er gerne und spielt liebend gerne.

Katzen muss man versuchen da er etwas stürmisch ist, unsere laufen nicht weg da geht es.

Kinder sind kein Problem wir haben selber eine 3 Jährige, solang die Kinder wissen wie man mit Tieren umgeht lässt er viel mit sich machen. Kuschelt sehr gerne und ist trotz des alters relativ ruhig, klar hat er mal seine 5 Minuten ist aber immer kontrollierbar.

Beim Gassi gehen läuft er frei und hört.

Im großen und ganzen ein Traum an Hund.

Allerdings kann ich nichts zum alleine bleiben sagen, da wir mehrere Hunde haben und er hier im Rudel lebt. Wen ich alleine mit ihm unterwegs bin hat er damit keine Probleme damit.

Gebohren August 2023, Geimpft, Entwurmt, Gechipt, Eu ausweis

Wiegt 8,7kg und ist nicht gerade klein.

Ist nicht kastriert und wird nicht zu intakten Hündinnen vermittelt!

Da wir BARFen solltet ihr damit auch kein Problem haben das bei zu behalten, er frisst trocken Futter nicht gerne.

Es ist KEIN notverkauf! Er bleibt hier bis er die perfekte Familie gefunden hat!

Bitte mit einer Beschreibung von euch und vorallem den Wohnort melden. Am besten auch mit einer Nummer wo man euch erreichen kann

• Ob die wirklich einen Abnehmer finden...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!