Kuscheliges, transportables Hundekissen oder dick gefütterte Decke gesucht

  • Da mein Rüde sich vom Straßenhund zum Prinzen auf der Erbse gewandelt hat, suche ich ein möglichst kuscheliges, weiches transportables Hundekissen. Ich möchte etwas, was sich wirklich gut transportieren lässt und nicht nach "riesiges Hundekörbchen" aussieht um ihn auch im Restaurant oder in einem Seminar ablegen zu können ohne wie eine Helikopter-Hundehalterin zu wirken und mich totzuschleppen.


    Auf einer schnöden Decke oder gar dem harten Boden möchte er nämlich absolut nicht liegen:ugly: Klar, ich kann ihn ablegen und abliegen lassen, aber er entspannt dann nicht und ist unzufrieden, das bringt ja auch nichts:ka:

  • Ich habe vor kurzem die Trixie Reisedecke Bendson gekauft, bin bis jetzt sehr zufrieden und der Prinz liegt auch ganz gerne drauf. Die lässt sich super zusammen rollen und transportieren. Gibt es sogar in verschiedenen Größen.

  • Meine Prinzessin hat das hier und findet das richtig toll



    Haben das schon mehrere Jahre. Ist sehr strapazierfähig und lässt sich auch gut waschen.

  • Ich hab von Hunter ne Decke, die ist auf der einen Seite Kunstleder und auf der anderen so Kuschelzeugs. Vielleicht wär das was?

  • Meine haben ein Herzstück von Isarhund :herzen1:


    Als Tasche gut mitnehmbar und dann zack, ists ein Körbchen

    Ich glaube davon träumt der Kleine, nur für knappe 300€ bin ich dann doch raus|)


    Alle anderen Vorschläge gefallen mir auch gut, aber da finde ich es schwierig einzuschätzen, ob ihm das weich genug ist ohne anzufassen...

  • Ich hab mir selber was gebastelt ;)


    Eine Bettdecke vom Schweden, 2x zusammengelegt und mit groben Stichen (aber fester Zwirn) mit der Hand zusammen genäht.

    Dann eine schöne Fleece-Decke genommen und einen Bezug (Hotelverschluss mit 2 extra Druckknöpfen) dafür genäht...


    Ich mag's weil die günstigen Bettdecken vom Schweden sehr leicht sind und den Bezug kann ich runter nehmen und mal waschen.

  • Wir haben die Resor Reisematte von Sabro geschenkt bekommen, die finde ich sehr flauschig. Mein Hund liegt vermutlich genau deshalb nicht gerne drauf.

  • Ja, mein anderer Hund hat auch Liegeschwielen vom Fußboden, obwohl hier eine Vielzahl hochwertiger Körbchen bereitsteht... Je kuscheliger, desto schlechter.


    So sind sie halt...


    Ich schaue mir die Vorschläge mal an :) Selbermachen klingt zwar wirklich, wirklich gut, aber ich habe zwei linke Hände:dead:

  • Ansonsten mag ich noch die Decken vom Faulpelz-Shop (punkt de).

    Meine haben eine BIG Decke aus Softshell. Bei 60 Grad in der normalen Maschine Waschbar (offiziell nur 30, ich wasche die aber immer bei 60 und sie sieht aus wie neu), leicht, Haar-abweisend (!!) und man kann sie recht gut klein zusammenrollen und verschnüren und dann transportieren.


    Du kannst zwischen verschieden dicken Füllungen und verschiedenen Größen und Materialien auswählen (ich mag das Softshell, es gibt aber auch kuschelplüsch).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!