Karl Otto zieht ein... *Hibbelthread*

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich hab überlegt, ob ich hier überhaupt einen eigenen Thread aufmach, aber ich finde, der Kerl verdient das.


    Am Freitag soll hier Karl Otto einziehen, seines Zeichens ein verwahrlost aufgefundener Kater, der mit anderen Katern und Katzen verträglich ist und Hunde wohl auch nicht allzu gruslig findet. Wir hoffen, er wird sich hier wohl fühlen. =)


    Ich bin fleißig am bestellen, planen und einkaufen. Einen zweiten Kratzbaum hab ich bestellt, zusätzlich solles einen Catwalk geben, der über Birkenstämme erreicht werden kann, ein paar hübsche Liegeplätze am Fenster, weil er ja anfangs nicht raus darf und ein paar Höhlen und Bettchen. Unser Kater nimmt ja lieber das Hundebett oder die Lederstühle im Esszimmer, daher haben wir vor zwei Jahren nach der Renovierung vieles gar nicht mehr aufgestellt. :pfeif:

    Ich finde es ist ein schöner Anlass, die Wohnung auch wieder kätzischer zu gestalten und den beiden damit mehr Raum zu geben und mehr Rückzugsmöglichkeiten.


    Außerdem brauch ich eine Bürste, viele Leckerchen, neue Näpfe wären auch mal dran...


    Und ja, wir haben uns das lange überlegt, viel geredet und sind sicher, dass wir den perfekten Kandidaten für uns gefunden haben.


    Hoffe ihr erschlagt mich nicht und es freut sich vielleicht der eine oder andere für uns und für Karl Otto. :smile:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Er ist zum Glück inzwischen gesund, muss nur gepäppelt werden.


    Und ich hatte noch nie ne Langhaarkatze, ich weiß aber jetzt wie langhaar aussieht, das nie gekämmt wurde und voller Flöhe, Zecken und Entzündungen sowie Filzplatten war. :ugly:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Er ist zum Glück inzwischen gesund, muss nur gepäppelt werden.


    Und ich hatte noch nie ne Langhaarkatze, ich weiß aber jetzt wie langhaar aussieht, das nie gekämmt wurde und voller Flöhe, Zecken und Entzündungen sowie Filzplatten war. :ugly:

    Oh nein...:verzweifelt:

    Ich hatte die letzten Jahre immer Sibirier, die waren aber selbstpflegend. Da musste ich echt nie kämmen. Die Perser und Maine Coon meiner Tante müssen regelmäßig entfilzt werden :roll:

  • Voll der coole Name.... und farblich passend zum Hund

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!