Karl Otto zieht ein... *Hibbelthread*

  • Leider nichts neues. Kalle sitzt im Arbeitszimmer. Lässt sich Leckerlies aus der Hand geben, hat eben mal endlich was gefressen (das dritte Futter das wir versucht haben). Er hat mal ne kurze Runde durch die Wohnung gedreht, als ich mit Fine in der HuSchu war.


    Aber er ist seeeehr vorsichtig, wirkt eher wie ein ehemaliger Wohnungskater, der ausgebüxt ist und sich dann draußen durchschlagen musste. Bevor er irgendwo hoch geht, versichert er sich 3x das da alles ok ist, frisst sehr zart aus der Hand und köpfelt meinen Mann hin und wieder an.


    wir versuchen jetzt, dass er erstmal Vertrauen zu uns fasst, dann versuchen wir die Vergesellschaftung mit unserem Kater und zum Schluss kommt Fine dazu.


    wir gehen morgen noch ne Kratztonne holen fürs Arbeitszimmer. Das ist nicht wirklich Katzenfreundlich eingerichtet.


    Mich findet er doof. Darf er aber ;)


    PS:


    63bdb0211.jpg

  • Kurzes Update:


    Karl Otto mag mich nicht. :roll:


    Er kommt zwar raus wenn ich da bin und schnuppert an mir, aber wenn ich die Hand hin halte wird er schon skeptisch und streicheln ist nicht.


    Der Mann kann ihn streicheln und bürsten, aus der Hand füttern und ihm streicht er um die Beine.


    Zusammenführen mit dem Kater wird noch spannend, er ist eher ein Schisser wie es aussieht. Wobei das gut ist, ich hab ihn deshalb ausgesucht weil unserer nach anfänglichem Geprolle und „ich bring dich um“-Gefauche und Gegrummel recht schnell umschaltet in „lass mich in Ruhe und ich tu so als wärst du nicht da“.


    Wie das mit Fine wird weiß ich nicht, müssen wir uns anschauen wenn wir so weit sind.


    Aber wenn der 14 jährige Freigänger sich an den Hund gewöhnt hat schaffen wir das bei Kalle auch.

  • Vielleicht braucht er bei dir etwas mehr weil du ja nun auch enger mit dem Hund bist?


    Aber mich mag auch die eine Katze mehr als die andere ??

  • Vielleicht hat er auch mit Männern mehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt ja viele Katzen/Hunde, die Angst vor Männern haben und Frauen bevorzugen, vielleicht ist es bei Kalle andersrum?


    Schönfüttern geht auch ohne Clickern. Falls Du das meinst. Schönclickern sagt mir leider nichts, aber man kann ja auch ohne Clicker ne Runde Kekse für alle schmeißen?

  • Ich hab bei Fine und Tyler ja eher mit Wiener Würstchen für alle Erfolg gehabt :D


    Na ja. Wir haben ihn gerade mal ein bischen gebürstet, jetzt liegt er aber wieder unterm Schuhregal der Dödel :ka:


    Dafür konnte ich ihn eben mit Leckerlies durchs Zimmer führen und ins Sitz bringen |) und durfte kurz anfassen. Aber den Mann findet er auf jeden Fall besser.


    f9f2baf618b26b48ea947.jpg

  • Habt ihr ne Idee?

    Es gibt 2 Probleme:


    1. Ist der gute Kalle nachtaktiv. Machts uns etwas schwer mit dem Eingewöhnen, er wird tatsächlich erst munter wenns dunkel wird und morgens ab 6 Uhr pennt er dann fast den ganzen Tag.


    2. Muss er aktuell im Arbeitszimmer bleiben. Wir würden ihn gerne die Wohnung erkunden lassen, er zieht sich aber entweder sofort oder nach einer kleinen Tour in den Eingangsbereich vor der Wohnungstür zurück. Wir haben schon versucht da alle Nischen zu blockieren, aber er findet es trotzdem den besten Platz.


    PS: Er schwankt immer zwischen köpfeln & streicheln lassen und sich verstecken und alles gruselig finden.


    284da0389.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!