Welpe bellt andere Hunde und Menschen an

  • Wichtig ist noch anzumerken, dass der Kleine viel, viel Schlaf und ausreichend Ruhephasen braucht. Gerade wenn er schnell überdreht. Ohne genügend Schlaf lernt er nichts.


    Ich lass mal die Empfehlung für das Buch „Hoffnung auf Freundschaft“ hier.

    Hab ich schon bestellt danke

  • Du schreibst in Deiner Vorstellung, dass Dein Welpe ein Beagle-Mischling ist. Was steckt denn noch in ihm? Möglicherweise könnte die Rasse-Zusammensetzung noch dazu beitragen, sein Verhalten besser zu verstehen.


    Ansonsten könntest Du anfangen, mit ihm ein "Entspannungs-Signal" einzuüben, grad wenn Du mit ihm im Garten bist. Erklärung und Anleitung dafür findest Du z.B. hier , konditionierte Entspannung.

    Eine Franz. Bulldogge.. Also ein Frengle.. Es gibt zu dieser hunderasse nicht so viele Infos.. Da sie ja sehr selten ist.. Aber er wird sicher bissi stur sein :)

  • Es gibt zu dieser hunderasse nicht so viele Infos.

    Das ist keine Hunderasse, sondern ein Mischling.


    Ja, dann könnte sein Verhalten evtl. schon von der Aufzucht herkommen, je nachdem, wieviel er überhaupt vorher erleben konnte und wie gut er sozialisiert ist (wohl eher gar nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!