Beiträge von MrsBeagle

    Du schreibst in Deiner Vorstellung, dass Dein Welpe ein Beagle-Mischling ist. Was steckt denn noch in ihm? Möglicherweise könnte die Rasse-Zusammensetzung noch dazu beitragen, sein Verhalten besser zu verstehen.


    Ansonsten könntest Du anfangen, mit ihm ein "Entspannungs-Signal" einzuüben, grad wenn Du mit ihm im Garten bist. Erklärung und Anleitung dafür findest Du z.B. hier , konditionierte Entspannung.

    Eine Franz. Bulldogge.. Also ein Frengle.. Es gibt zu dieser hunderasse nicht so viele Infos.. Da sie ja sehr selten ist.. Aber er wird sicher bissi stur sein :)

    Hallo danke für eure Antworten :) Er ist mit 7 Welpen aufgewachsen, aber er war vorher nie spazieren, dh er kennt keine anderen Hunde. Er ist erst eine Woche bei mir und ich weiß es braucht viel Zeit, aber ich möchte mich eben richtig verhalten. Mit Gäste meine ich zb meinen Opa, der jeden Tag kommt, er bellt und knurrt ihn an und hört nicht damit auf (außer kurz wenn er ihm ein Leckerli gibt). Unser Alltag ist so derzeit, dass wir viel im Garten sind und spielen und kuscheln und kurze spaziergänge machen. Zu mir ist er immer zuckersüß. Ich glaube auch, dass er Angst hat und ich ihm mehr das Gefühl geben muss, ihn zu beschützen. Danke, das werd ich mal probieren.

    Hallo,

    Ich habe einen süßen Beagle Rüden. Er ist 3 Monate alt. Vorgeschichte ist, dass er eig nie spazieren war und das Gassi gehen noch nicht kennt. Er ist eig sehr ruhig und verschmust. Aber beim Gassi gehen bellt er alle Hunde und Menschen an (er macht es auch bei manchen Gästen) . Ich weiß, er ist ein Welpe, aber ich will ihm das gleich abgewöhnen. Ignorieren hab ich probiert. Auf Nein hört er in der Aufregung nicht. Er bellt aus Angst oder Beschützerinstinkt. Habt ihr Ideen für mich? Danke für die Hilfe.