Besserwisser im Hundepark - Vorfall im Hundepark

  • Du hast alles richtig gemacht!


    Ich kenne dieses Verhalten leider auch sehr gut und hab mich anfangs in Gespräche bzw, Rechtfertigungen drängen lassen. Mittlerweile sag ich entweder gar nichts und geh einfach weiter oder sag etwa in der Art " das ist Ihre Meinung aber mein Hund"

    Speedy ist ein Zwergpinscher-Mix und hat, vermutlich dank schlechter oder keiner Erfahrung- vor vielen Hunden und anderen gruseligen Dingen (Rollator oder Regenschirm etc) Angst und fängt an kläffen. Sobald ich ihn auf dem Arm hab, ist er ruhig.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Solche Besserwisser habe ich in unserem Großstadtleben auch gefühlte Hunderhschaften kennengelernt. Niemals mit denen diskutieren! Das ist a)absolut sinnlos und b)nervenaufreibend und c)überhaupt nicht nötig, weil es die nichts angeht, was du machst. Ich mach es wie Chrissi193 und sage meist gar nichts mehr oder fasse mich äußerst kurz und knapp. Wenn ein Hund auf uns zukommt, während Sancho an der kurzen Leine ist, z.B. sage ich einfach nur noch "NEIN". Und lustigerweise funktioniert das viel besser, wie ganze Sätze zu formulieren.

  • Ich hatte letztens auch so eine Besserwisserin, die versucht hat mich zu belehren. Ihr Hund rannte zu meiner angeleinten Hündin. Ich sagte, daß mein Hund das nicht möchte und musste mir dann dumme Oberlehrersprüche anhören. Warum mein Hund keinen Kontakt will, dass Hunde Kontakt zu anderen Hunden haben müssen, bla bla bla. Blöderweise war ich gleich auf 180 und habe mich sehr über diese Dame aufgeregt.


    Das nächste Mal, wenn ich so eine unangenehme Begegnung habe, habe ich ja jetzt genialen Spruch von Phonhaus parat :applaus:

  • Noch eine Stimme für "alles richtig gemacht" :nicken:

    Und, was mir sehr gut gefällt, du scheinst deinen Hund auch sehr gut zu beobachten und gut zu kennen. Und das ist das Wichtigste, es ist dein Hund, und du kennst den am Besten. Basta.


    Lass die Leute reden.

  • Ich bin da bei @pinkelpinscher .

    Aus meiner Zeit in Wien mit Kleinsthund habe ich auch die ein oder andere Hundezonenerfahrung gemacht. Mein Tipp wäre auch gerade mit Kleinem Hund da nicht rein zu gehen. Und vor Allem dann nicht wenn die sich drinnen befindenden Hunde schon am Zaun aufgeregt rüber kommen. Dein Hund hat nix davon. Meine wurde damals gehetzt und gebissen. Antwort der anderen Halter war dass ich mit so einem kleinen Hund halt nicht rein soll weil sie ihre Hunde an ein Kaninchen erinnert...


    Bzgl Hochheben kann ich beide Seiten verstehen. Habe es schon von mehreren Hunden mitbekommen dass sie auf Hunde am Arm eher reagieren als auf Hunde am Boden. Ist bei meinem Rüden auch so. Vor Allem wenn der Hund plötzlich vor seiner Nase hochgerissen wird. Ist jetzt für mich kein Drama weil meiner immer angeleint ist bei Fremdhunden und ich ihn sowieso nicht hin lasse, sein erster Impuls wäre aber zu hüpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!