Welpe mag nicht fressen

  • Moin,

    Ich habe bei meinem 16 Wochen alten Terrier zunehmend den Verdacht, dass er eine Unverträglichkeit und/oder Magenprobleme hat.

    Er lebt bei uns seit er 10 Wochen alt ist und bekam bei uns, und auch schon vorher das Bosch junior, irgendwann wollte er es nicht mehr fressen, weder trocken, noch eingeweicht. Erst ging es mit untermischen von nem Löffelchen reinfleisch von grau, dann zunehmend nicht mehr. Vor 14 Tagen haben wir auf Belcando Juniro gewechselt, was er ca 1 Woche gefressen hat, dann auch nicht mehr, also wieder gemischt, mal Reis, mal Nassfutter.

    Heute hat er Meter vor seinem Frühstück gesessen uns konnte sich quasi das Würgen kaum verkneifen und hat dann über 2 Stunden immer Kleinigkeiten aus dem Napf geholt. Zum Mittag hab ich ihm Reis mit Möhren gemacht, da hat er aufgestoßen/gewürgt als er mir bei der Zubereitung zugesehen hat.

    Auch Leckerlies werden höflich angenommen, aber eher im Bettchen vergraben.

    Irgentwie bin ich ratlos, Kot sieht immer normal aus.

    Da mir auch aufgefallen ist, dass sein Urin, irgendwie kristalle hat,werde ich sowieso den Tierarzt aufsuchen, aber vielleicht hat jemand schon ähnlihes erlebt?

  • Da kann man aus der Ferne lange rätseln. Stell ihn dem Tierarzt vor. Wenn der Urin auffällig ist, ist es sinnvoll, gleich eine Urinprobe mitzunehmen.


    LG,Gisela

  • ich würde auch gleich neben der Urinprobe auch möglichst ein frisches Häufchen mitnehmen. Bei meiner Hündin fing so eine EPI an. Das haben wir dann auch mit dem Elastasewert aus dem Kot festgestellt

  • Tierarzt will ihn ersteinmal auf Magen-DarmGrippe behandeln. Wir sollen 2 Tage Reis und Huhn füttern und Donnerstag sehen wir weiter. Urin ist unauffällig, Kot werde ich morgen mal hinbringen. Was mich wundert, der Kot ist völlignormal, aber nachdem ich letztes Jahr bei inem Frettchen Giardien + Magengeschwür hatte bin ich doch etwas beunruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!