Magyar Vizsla Welpe Gewicht

  • Hallo in die Runde.


    Wir, Heidi und Chris, habe uns nun nach unserer kl. Münsterländerin Kira wieder Familienzuwachs zu gelegt - einen Magyar Vizsla. Sie ist jetzt 11 Wochen alt bei ca. 7,2kg. Wir haben uns wirklich sehr mit der Rasse beschäftigt - aber mit dem Gewicht tun wir uns schwer. Und im Netzt liest man alles mögliche - 10 Fragen, 11 Antworten.

    Bei Mila kann man sehr gut das Rippenbild erkennen. Irgendwo haben wir gelesen, dass man die Rippen fühlen sollte, aber nicht sehen!


    Jetzt sind wir etwas verunsichert, ob Mila nicht doch ein Kilo zu wenig draufhat...


    Danke schon für Eure Antworten.


    Beste Grüße und bleibt gesund.


    Heidi + Chris + Mila eyerolling-dog-face

  • Grade beim Magyar Vizsla sieht man sehr oft die Rippen und im Welpenalter ist das eigentlich auch voll okay. Hast du denn mal ein Foto, damit man das auch wirklich beurteilen kann?

  • Danke fürs rufen. Also bei meinen sieht man die Rippen immer ein bisschen durch das muss beim Vizsla so. Ich glaube meine waren vom Gewicht her so ähnlich. Stell doch mal ein Foto hier ein, eins von der Seite eins von oben. Am besten über picr.de oder so hochladen und den link dann hier einstellen.

  • Danke fürs rufen. Also bei meinen sieht man die Rippen immer ein bisschen durch das muss beim Vizsla so. Ich glaube meine waren vom Gewicht her so ähnlich. Stell doch mal ein Foto hier ein, eins von der Seite eins von oben. Am besten über picr.de oder so hochladen und den link dann hier einstellen.

    Danke - mache ich gleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!