6 monatiger Welpe Problem mit Ohr

  • Guten Tag liebe Foren Gemeinde


    Wir haben gestern das erste mal ein kennenlernen mit einem Weidenzaun Bekanntschaft gemacht. Es waren paar Bisons auf der weide und naja meine kleine Bagira wollte sich das natürlich anschauen und hat ein Schlag am Ohr ab bekommen.

    Hat bisschen geweint aber auch schnell beruhigt. Als ob nichts wäre war wieder alles gut. Paar Minuten später habe ich aber bemerkt das ihr linkes Ohr nicht mehr so steht wie das andere sondern ein kleines Stück der Ohrenspitze hängt. Naja dachte es legt sich und es wird wieder. Heute Morgen aufgestanden und das hat sich nichts geändert.

    Wir natürlich zum Tierarzt gefahren. Wurden von der Tierärztin untersucht und die Ärztin meinte zu uns das es wohl normal wäre und meine Bagira nichts hat.

    Das Ding ist aber das ihre Ohren immer spitz stehen und das ist auf jeden Fall nicht normal bei ihr.

    Deswegen wollte ich fragen vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht mit sowas und weiß woran es liegt.


    Die rasse die wir haben ist ein Husky. Ich lade hier ein Bild hoch dann könnt ihr euch das Bild selber machen.



    Danke für eure Antworten.

  • Wir haben gestern das erste mal ein kennenlernen mit einem Weidenzaun Bekanntschaft gemacht.

    Wie, zum ersten Mal? Soll das demnächst häufiger vorkommen?


    Wenn der Halter seine Tiere gut gesichert hat, dann ist da richtig viel Strom auf dem Zaun. So viel, dass das durchaus zu Schädigungen beim Hund führen kann. Euer Hund muss jetzt also damit leben, dass Ihr nicht aufgepasst habt. Ihr habt hoffentlich draus gelernt!


    Und nebenbei: Ein sechs Monate alter Hund ist ein Junghund.

  • Mit etwas Glück geht es wieder weg.


    Vielleicht das Ohr etwas massieren damit die Durchblutung wieder besser in Gang kommt.

  • Edit by Mod - solch ein Ton ist nicht DF Niveau.

  • Vielleicht zügelst du dich mal in deiner Wortwahl? :verzweifelt:


    Und ja, eigentlich sollte man seinen Hund nicht so nah an Weideflächen lassen dass so etwas passieren kann.


    Gerade ein Husky wird da schnell “auf den Geschmack kommen“ und zu jagen anfangen. Da wäre ich an deiner Stelle doppelt vorsichtig.


    Eigentlich sollte sich das Ohr wieder aufrichten. Mit Massagen wirst du nichts falsch machen.

  • Wie, zum ersten Mal? Soll das demnächst häufiger vorkommen?


    Wenn der Halter seine Tiere gut gesichert hat, dann ist da richtig viel Strom auf dem Zaun. So viel, dass das durchaus zu Schädigungen beim Hund führen kann. Euer Hund muss jetzt also damit leben, dass Ihr nicht aufgepasst habt. Ihr habt hoffentlich draus gelernt!


    Und nebenbei: Ein sechs Monate alter Hund ist ein Junghund.

    Edit by Mod

    Unmöglich was Du da von Dir lässt :shocked:

    Ich denke mal jetzt wirst Du eh gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!