Hundedecke wird ständig zerbissen

  • Die werden hier ebenfalls abgekaut - scheinbar ein Unding, diese Etiketten :barbar:

    die verlocken hier auch, sonst wird nichts angekaut

    Du Glückliche- gerade wurde die Fernbedienung zerlegt-oh Mann! Jetzt sind alle stinksauer und sie völlig bedröppelt. Naja, wird es wohl heute einen Spieleabend geben ;-)

  • wir hatten mal ne kurze Möbelphase, die hat sich aber mit viel Kauzeugs gegeben, jetzt geht sie da gar nicht mehr ran, also ich geb ihr jeden Tag was weiches zum Kauen, z.B. Rinderpansen und Rinderkopfhaut, die liegt hier in jedem Zimmer. Hast du genug Kauzeugs für sie?

  • Ich kenne das von allen meinen Hunden so, dass sie als Junghund eine Phase hatten, in der Dinge angenagt wurden. Da half nur wegräumen, aufpassen und spätestens mit 18 Monaten war der Spuk dann plötzlich vorbei.

  • wir hatten mal ne kurze Möbelphase, die hat sich aber mit viel Kauzeugs gegeben, jetzt geht sie da gar nicht mehr ran, also ich geb ihr jeden Tag was weiches zum Kauen, z.B. Rinderpansen und Rinderkopfhaut, die liegt hier in jedem Zimmer. Hast du genug Kauzeugs für sie?

    Kauholz und Hirschgeweih hat sie zur Verfügung. Ansonsten kriegt sie auch zwischendurch mal Pansen. Eigentlich sind wir auch viel im Garten, da findet sie immer mal ein Stöckchen, das bearbeitet wird. Ich glaub zur Zeit ist es auch Stress für sie, weil aktuell alle immer zu Hause sind. Aber das geht im Moment halt nicht anders. Wir halten schon Mittagsruhe für den Hund ;-)

  • Ich kenne das von allen meinen Hunden so, dass sie als Junghund eine Phase hatten, in der Dinge angenagt wurden. Da half nur wegräumen, aufpassen und spätestens mit 18 Monaten war der Spuk dann plötzlich vorbei.

    Danke für die Ermutigung- das erzähl mal meinem Mann- der will sie nach draußen schicken ;-). Dabei hat er die Wohnzimmertür aufgelassen ;-)

  • Ich kenne das von allen meinen Hunden so, dass sie als Junghund eine Phase hatten, in der Dinge angenagt wurden. Da half nur wegräumen, aufpassen und spätestens mit 18 Monaten war der Spuk dann plötzlich vorbei.

    Danke für die Ermutigung- das erzähl mal meinem Mann- der will sie nach draußen schicken ;-). Dabei hat er die Wohnzimmertür aufgelassen ;-)

    Wenn bei meinen Junghunden etwas zerstört wurde, habe ich mich in erster Linie über mich selbst aufgeregt, weil ICH nicht ordentlich aufgeräumt oder aufgepasst habe. Da sollte Dein Mann besser sich ausquartieren, anstatt über den Hund zu schimpfen.

  • Elmo hat auch einige Dinge zerkaut, als er noch jünger war.

    Aber ich bin auch dafür, Hunde nachts nicht in die Box zu sperren. Vor allem im Sommer müssen die doch den Platz wechseln können und sich mal auf kühle Fliesen legen o.ä.

    Unser Hund hätte die ersten 4 Wochen bei uns nachts auch die Box zu (steht in unserem Schlafzimmer). Seitdem ist sie nachts offen und er schläft trotzdem jede Nacht darin.

    Aber: er hat die Möglichkeit, den Platz zu wechseln, sich mal zu bewegen usw. ( Macht er jedoch fast nie

  • Cody hat auch seine decken Zerkaut und zerrupft. Ich lasse ihm den Spaß und er bekommt alle halbe Jahre ne neue Decke xD

    Das Körbchen auseinander nehmen ist zum Glück vorbei.


    bezüglich Box - im Urlaub hat er auch drin geschlafen. Wir haben sie zwei Wochen vorher ins Schlafzimmer gestellt und angefangen das er ab und an mal Ruhe hält da drin, bis hin zu einer ganzen Nacht.

    Hat ohne Probleme geklappt und ihm Urlaub war ihm ein Rückzugsort eh recht.

    Aktuell steht sie im Wohnzimmer und er liegt drin rum wenn wir im Wohnzimmer sind und er nicht kuscheln mag. ( offene Tür natürlich)

    Ihn Nachts darin zu lassen ohne Grund liegt mit fern. Er wandert gerne Nachts und liegt mal im Bett, mal im Körbchen .... er kennt die Box als Ruhrort, das reicht. Dazu muss sie nicht zu sein und wenn sie es mal sein muss stört es nicht.


    Dinge ankauen - joa. 3 Fernbedienungen, PVC Boden , Sofa, 2 körbchen, diverse Schuhe.

    Junghund halt ^^

    Macht er schon lange nicht mehr .

    Aber er braucht was zu kauen wenn er mag, daher sind Kaffeeholz und diverse langlebige Spielzeuge verfügbar.

  • Elmo hat auch einige Dinge zerkaut, als er noch jünger war.

    Aber ich bin auch dafür, Hunde nachts nicht in die Box zu sperren. Vor allem im Sommer müssen die doch den Platz wechseln können und sich mal auf kühle Fliesen legen o.ä.

    Unser Hund hätte die ersten 4 Wochen bei uns nachts auch die Box zu (steht in unserem Schlafzimmer). Seitdem ist sie nachts offen und er schläft trotzdem jede Nacht darin.

    Aber: er hat die Möglichkeit, den Platz zu wechseln, sich mal zu bewegen usw. ( Macht er jedoch fast nie

    Also im Moment schläft sie auch wieder im Flur oder kann wenn sie will, in ihre Stoffbox in der Küche. Und das stimmt natürlich, wenn sie sich mal bewegen will ist es so schon besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!