Helvetia Komfort oder Agila Exklusiv Hundekrankenversicherung Stand 2020

  • also mein Makler, den ich gerade echt verrückt mache, hat mir bestätigt dass die Helvetia tatsächlich ab dem 4. Lebensjahr um 9% steigt. Nun sei zu überlegen wie alt werden unsere Fellnasen. Ein Cane Corso wird keine 15, oder selten. Bis zum 10. Lebensjahr verhalten sich beide Versicherungen fast gleich. In den ersten Jahren ist die Agila teuerer.


    Was ist einem wichtig? Falls doch mal was chronisches kommt oder man ein leben lang Medikamente braucht, ist man froh über die Helvetia, auch wenn sie über 100 Euro kostet. die Agila bleibt halt bei ihren 1100 höhstgrenze


    Mein Makler sagte schon, ob ich gerade die Stecknadel im Heuhaufen suche und nicht doch zu Agila will.


    Ehrlich gesagt weiss ich es nicht zu 100%.....alles hat vor- und Nachteile

  • Also ehrlich gesagt finde ich eine Höchstgrenze von 1100 Euro ziemlich witzlos. Das war auch der Grund, warum ich mich seinerzeit für eine reine OP Versicherung entschieden habe.


    1100 Euro pro Jahr kann ich selber stemmen. Wie bei meinem Hund gibt es aber Erkrankungen, da ist man in kurzer Zeit bei mehreren Tausend Euro und da wird es dann schwierig.

  • Also ehrlich gesagt finde ich eine Höchstgrenze von 1100 Euro ziemlich witzlos. Das war auch der Grund, warum ich mich seinerzeit für eine reine OP Versicherung entschieden habe.


    1100 Euro pro Jahr kann ich selber stemmen. Wie bei meinem Hund gibt es aber Erkrankungen, da ist man in kurzer Zeit bei mehreren Tausend Euro und da wird es dann schwierig.

    Und genau deshalb habe ich mich nun fest für Helvetia entschieden. Mir ist es wichtig dass ich für den "groben" Fall abgesichert bin und nicht für 1100 Euro wovon ich noch 300-400 jährlich selbst zahle.

    Dazu kommt noch, dass die Helvetia auf ihr Kündigungsrecht verzichtet ab dem 3. Jahr, das ist einzigartig und deshalb nehme ich die höheren Beiträge im Alter in Kauf.

  • Vergesst nicht, den jährlichen Leistungszuwachs bei der Agila einzuberechnen.

    dieser ist aber in meinen Augen ein Witz, den die 250 Zuwachs erhält man nur wenn keine Leistungen abgerechnet werden. und die 100 Euro Vorsorge zählen bereits dazu. sind somit wenn überhaupt rechnerisch nur 150 Euro Zuwachs. nimmst also 10 Jahre keine Leistung hast rechnerisch 1500 angespart plus die 1100... na super ... wozu dann eine Vollversicherung .... Augenwischerei wie ich finde... dies hab ich in meinen Gedanken gar nicht mit aufgenommen, da dieser Punkt sinnbefreit ist.

  • Vergesst nicht, den jährlichen Leistungszuwachs bei der Agila einzuberechnen.

    dieser ist aber in meinen Augen ein Witz, den die 250 Zuwachs erhält man nur wenn keine Leistungen abgerechnet werden. und die 100 Euro Vorsorge zählen bereits dazu. sind somit wenn überhaupt rechnerisch nur 150 Euro Zuwachs. nimmst also 10 Jahre keine Leistung hast rechnerisch 1500 angespart plus die 1100... na super ... wozu dann eine Vollversicherung .... Augenwischerei wie ich finde... dies hab ich in meinen Gedanken gar nicht mit aufgenommen, da dieser Punkt sinnbefreit ist.

    Ich gehe mit meinen Hunden nicht ständig zur Vorsorge. Die werden nur alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft und die 30 Euro zahle ich dann halt selbst. Und selbst wenn nicht, habe ich immer noch 500 Euro Leistungszuwachs.

  • Ich gehe mit meinen Hunden nicht ständig zur Vorsorge.

    Das beispielsweise handhabt aber jeder anders. Ich beispielsweise lasse regelmäßig Kotproben untersuchen und ab einem gewissen Alter steht bei mir ein jährlicher Pflichtcheck auf dem Programm. Herz abhören, Blutwerte testen, Zähne kontrollieren und Zeckenprophylaxe betreibe ich bei meinen Hunden auch.


    Ich komme also rein für Vorsorge auf deutlich mehr als 100 EUR pro Jahr.

  • Ich gehe mit meinen Hunden nicht ständig zur Vorsorge.

    Das beispielsweise handhabt aber jeder anders. Ich beispielsweise lasse regelmäßig Kotproben untersuchen und ab einem gewissen Alter steht bei mir ein jährlicher Pflichtcheck auf dem Programm. Herz abhören, Blutwerte testen, Zähne kontrollieren und Zeckenprophylaxe betreibe ich bei meinen Hunden auch.


    Ich komme also rein für Vorsorge auf deutlich mehr als 100 EUR pro Jahr.

    Kann ja jeder machen wie er will.

    Ich wollte nur drauf hinweisen und bin wieder raus :smile:.

  • Bei einem Hund mit chronischen Erkrankungen ist die Helvetia besser und bei einem gesunden Hund die Agila.

    Was man für einen Hund hat weiß man vorher nicht.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!