Helvetia Komfort oder Agila Exklusiv Hundekrankenversicherung Stand 2020

  • Ach je, wie hässlich, wenn die das wirklich einfach so machen. Machen das alle Versicherungen so?

    Bisher hab ich noch keine Post. Aber wenn dem so wäre, würd ich die Versicherung der jungen Hündin da auch kündigen wollen und woanders hin. Andererseits, wer weiß wie es einem da ergeht. Aber das würde mich schon sehr ärgern.

  • Mal keine Panik schieben, wer weiß ob da nur einer gekündigt wurde, der es überall verbreitet.

    So lange hier keine Post ankommt bin ich nicht beunruhigt.

  • Hm... interessant, dass Konditionen besser werden.

    Übrigens gibt es auch keine 6 Monate Wartezeit im 2019er Vertrag. Sondern 3 für alles, wobei ja eh nicht alles übernommen wird.

    Ist für Dich nicht sonderlich relevant, ich allerdings bin erstaunt. Oder kanns echt länderabhängig so unterschiedliche Leistungen geben?

    Hab jetzt noch nicht alles durchgelesen. Abef laut heutigem Telefonat sind in Österreich definitiv KEINE erblich bedingten Krankheiten mitversichert. Auch nicht nach 6 Monaten oder wann auch immer. Also HD, ED, Braychephalie etc bei HELVETIA

    Dafür erhöht sich die Prämie monatlich nur um 4% statt wie in Deutschland um 9%.

  • Ach je, wie hässlich, wenn die das wirklich einfach so machen. Machen das alle Versicherungen so?

    Bisher hab ich noch keine Post. Aber wenn dem so wäre, würd ich die Versicherung der jungen Hündin da auch kündigen wollen und woanders hin. Andererseits, wer weiß wie es einem da ergeht. Aber das würde mich schon sehr ärgern.

    Zumal sie ja vor Jahren das Vertrauen ihrer Kunden schon einmal auf die gleiche Weise zerstört haben. Würde mein "alter" Hund gekündigt, würde ich den Vertrag des jüngeren gleich selbst kündigen.


    Reicht ihr denn so was wie Impfungen, Zecken- Prophylaxe und Gesundheitsvorsorge jedes Mal ein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!