Helvetia Komfort oder Agila Exklusiv Hundekrankenversicherung Stand 2020

  • Ja das kann durch aus sein dass es länderspezifische Bestimmungen gibt. Aber deshalb habe ich das Thema ja aufgemacht da es relativ viel Neues gab. Auch der Verzicht auf die Kündigung nach 3 Jahren bei der Helvetia ist neu.

  • auch ich hatte eine hündin mit lebenslanger erkrankung, die ca. 500€ allein an medikamenten pro monat kostete. damals gab es meiner meinung nach keine höchstgrenze bei der agila

  • Hab nochmal mit Helvetia gesprochen also nach der Wartezeit von 6 Monaten sind rassenspezifische und chronische Erkrankungen mit abgesichert. Somit ist sie der Agila gleich auf. Bleibt also Unterschied : Agila begrenzt auf 1100 im ambulanten Bereich und die Helvetia mit 20% SB

  • Also für 1100€ Absicherung im Jahr braucht doch niemand eine Versicherung, die schon ca 600 kostet. Eine OP Versicherung gibts doch für unter 20€ pro Monat also ca 240€ im Jahr...

  • Also die Agila kostet 53,90 in meinem Fall für eine Cane Corso und steigt ab dem 3. Jahr. Wenn ich also die 20€ für eine OP Versicherung abziehe sind es noch knapp 34 pro Monat , sprich 408€ im Jahr , davon noch die 100€ Vorsorge runter, ich sicher also 1100 Euro mögliche Kosten ab für 308 Euro. Das steht nicht ganz in Relation oder ? Bei der Helvetia gibt es keine Grenzen, das heißt wird es mal richtig teuer hat man nur die 20% an der Backe für 49,90 im Monat

  • Ich steh grad vor der selben Frage. Was mir bei Agila nicht so gut gefällt ist die Deckelung auf 1100€ für Medikamente u.ä. im ambulanten Bereich. Dafür bleibt die Versicherungsprämie auch für den alten Hund mit ca. 80 € ab 9 Jahren überschaubar. Zahlt bis 4facher GOT.


    Helvetia klingt erstmal nicht schlecht mit unbegrenzt 80% Erstattung für amblunat und Medikamente. Zahlt aber nur bis max. 3fach GOT Satz und den auch nur mit schriftlicher Begründung (vermutlich des TA?). Und der Beitragssatz wird sich ab dem 4. Jahr jedes Jahr um 9% erhöhen. Der alte Hund kann also richtig teuer werden, irgendwann ist man da bei 100€/Monat. Muss man dann bei 80% Erstattung auch erstmal wieder rausholen.


    Ich weiß noch nicht. Muss da wohl morgen mal mit den Versicherungen telefonieren und nachhaken wer was nur zahlt und für wieviel.

  • Ich steh grad vor der selben Frage. Was mir bei Agila nicht so gut gefällt ist die Deckelung auf 1100€ für Medikamente u.ä. im ambulanten Bereich. Dafür bleibt die Versicherungsprämie auch für den alten Hund mit ca. 80 € ab 9 Jahren überschaubar. Zahlt bis 4facher GOT.


    Helvetia klingt erstmal nicht schlecht mit unbegrenzt 80% Erstattung für amblunat und Medikamente. Zahlt aber nur bis max. 3fach GOT Satz und den auch nur mit schriftlicher Begründung (vermutlich des TA?). Und der Beitragssatz wird sich ab dem 4. Jahr jedes Jahr um 9% erhöhen. Der alte Hund kann also richtig teuer werden, irgendwann ist man da bei 100€/Monat. Muss man dann bei 80% Erstattung auch erstmal wieder rausholen.


    Ich weiß noch nicht. Muss da wohl morgen mal mit den Versicherungen telefonieren und nachhaken wer was nur zahlt und für wieviel.

    Also wie ich schon geschrieben hab sicherst du bei der Agila nur über 300 Euro die 1100 Euro ab. der 4fache Satz findet noch kaum Anwendung , 3fach ist schon viel. und mit der Zeit ziehen eh alle Versicherungen nach. und wenn ein TA das dreifache nehmen will dann kann er das auch begründen. da sehe ich nicht das Problem. sollte aber deine Fellnase mal etwas chronisches bekommen oder Allergien etc. dann kommst du mit den 1100 nicht weit. was ich noch gut finde ist die Tatsache, das die Helvetia auf ihr kündigungsrecht verzichtet nach dem 3. Jahr. Im Internet gibt es einige Geschichten von Versicherern die dem Kunden einfach kündigen da die Patienten zu teuer geworden sind. apropo ist der maximal betrag bei der helvetia etwas unter 90. Die Agila steigt viel schneller. insgesamt sind die Gesamtkosten ziemlich gleich. und ab dem 5. jähr hast du 20% auch bei der Agila.


    HELVETIA

    unter 1 Jahr
    49,90 €

    4 Jahre
    53,89 €

    5 Jahre
    57,88 €

    6 Jahre
    62,38 €

    7 Jahre
    67,37 €

    8 Jahre
    74,85 €

    9 Jahre
    89,82 €


    AGILA

    unter 1 Jahr
    53,90 €

    3 Jahre
    62,90 €

    5 Jahre
    74,90 €

    9 Jahre*
    76,90 €

  • Wird sich nicht viel geben. Aber was ist wenn der Hund älter als 9 jahre wird? Was ich beim Pudel doch mal schwer annehmen will.

    Agila bleibt dann bei 76.90€, Helvetia steigt weiter jährlich um 9%. Zumindest entnehme ich das den auf der Homepage verfügbaren Infos. Ich finde da nix dazu, dass es eine Beitragshöchstgrenze gibt.

    Falls du da was gefunden hast würde mich das wirklich interessieren. Weil im Prinzip klingt die 80% gar nicht schlecht.

  • Ich habe es jetzt mal für die Helvetia durchgerechnet... das wären im Leben meiner Hündin über 13 000€ an Beiträgen gewesen:flucht:

    Also wir sind ja schon Stammgast beim TA, aber NOCH|):pfeif: liegen wir darunter.

  • Wird sich nicht viel geben. Aber was ist wenn der Hund älter als 9 jahre wird? Was ich beim Pudel doch mal schwer annehmen will.

    Agila bleibt dann bei 76.90€, Helvetia steigt weiter jährlich um 9%. Zumindest entnehme ich das den auf der Homepage verfügbaren Infos. Ich finde da nix dazu, dass es eine Beitragshöchstgrenze gibt.

    Falls du da was gefunden hast würde mich das wirklich interessieren. Weil im Prinzip klingt die 80% gar nicht schlecht.

    ein guter Einwand den ich direkt an meinen Makler gesendet habe. Ich sag dir morgen was dazu. also ich hoffe auch das mein Cane Corso älter wird als 9. anfangs habe ich auch überlegt nur eine gute OP Versicherung abzuschliessen aber wenn es doch mal was chronisches wird hat man den Salat. Naja das non-plus-ultra gibt es einfach nicht.... Agila oder Helvetia, wenn überhaupt. alle anderen schliessen rassespezifische Erkrankungen aus, damit waren sie bei mir und meinem CC direkt raus.


    gar nicht so leicht die Entscheidung .... muss sehen das wenn ich mich Umentscheide ich die Widerrufsfrist nicht verpasse :)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!