FIDDELN... wie geht ihr damit um?

  • Auch noch was... Murphy hat beim letzten Spaziergang seine Freundin getroffen. Entspannt gespielt, bis seine Freundin sich in einem Zaun verheddert hat. Sie hat einen Riesenschreck bekommen und war etwas verstört und wollte nicht mehr spielen. Murphy hat versucht sie zu animieren, sie hat ihm deutlich gemacht, dass sie nicht will. Er hat dann Abstand genommen, aber war verwirrt. Dann hat er sich ihrem Frauchen zugewandt und ist sie volle Möhre mit Wucht angesprungen, mehrmals. Eigentlich hatten wir das Springen schon gut abgwewöhnt. Hab ihn dann an die Leine und nach ner Minute wieder abgemacht, alles okay.

    Was meint ihr, Fiddeln, Frustabbau oder einfach Respektlos? Oder eine Mischung aus allem...

  • Für mich kein fiddeln.


    Denke eher Frust.........und auch Respektlos.



    Wobei ich hüpfen ansich nicht unbedingt respektlos finde. Da gibt es für mich Unterschiede.

  • Klingt nach Frustabbau, weil die Hündin ihm ne Grenze gesetzt hat und er das nicht verarbeiten konnte, sich mal zurück zu nehmen. Sowas kann man aber als Mensch sehr gut bearbeiten, das Thema. Hunde, die es kennen, zurück zu stecken haben insgesamt eine bessere Frusttoleranz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!