Essen abstauben

  • Da fällt mir noch eine lustige Geschichte ein. Die Oma war zu Besuch und war ganz entsetzt, dass mein Mann die Hunde vom Tisch gefüttert hat. "Aber das macht man doch nicht!"


    Naja, er macht es halt.


    3 Tage später sitzt Omma beim Frühstück und schneidet mundgerechte Häppchen von ihrem Toast, die die Hunde dann bekommen haben...:pfeif: Soviel zu, das macht man doch nicht. :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Essen abstauben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Mann ist da auch eher streng. Da gibt's nix vom Esstisch während wir essen (denkt er zumindest. Er beobachtet den Mini zu schlecht. Der teilt gerne - ein Stück ich, eins der Hund, eins ich usw)


      Mir ist es egal. Da bekommt er auch Mal etwas ab.


      Baldur bettelt aber auch nicht. Er weiß auch ganz genau dass er nichts nehmen darf.

      Daher ist es auch kein Problem wenn unser zweijähriger essen in der Hand hält und rum läuft. Oder etwas auf dem Wohnzimmer Tisch liegt

    • Hier gibts nie was von Tisch, aber öfter mal was beim Kochen oder Reste beim Abräumen. Dann aber immer nur in „ihrer“ Ecke in der Küche. Ich mag Betteln am Tisch überhaupt nicht, hab aber kein Problem, wenn der Hund Menschenessen bekommt.

    • Chako bekommt absolut niemals etwas wenn wir essen. Weder vorher noch danach. Er hypnotisiert das Essen so schon von seinem Körbchen aus, wenn er da noch was abbekommen würde.... mit Vollgas würde er auf den Tisch hüpfenxD

      Aber er bekommt Abends manchmal Essensreste, darf aber nicht zugucken wie sie vom Topf oder Teller in den Napf wandern.

    • Hier gibt's die Reste, wenn ich fertig bin.

      Waehrend ich esse, haben sie sich zu verziehen bzw. alle ausser Fou duerfen in der Naehe liegen, wenn sie sich entspannen (die pennen einfach ;) ). Fou hat im Hundebett zu liegen, die wird sonst zu unruhig, will die anderen Hunde verjagen, wird immer unverschaemter, usw.

    • Hier bekommen alle Hunde was am Tisch - sie betteln aber ausschließlich bei meinem Vater. Der ist einfach zu kulant und zu großzügig.


      Es können zwanzig Leute am Tisch sitzen und alle 4 Hunde sind bei ihm. IMMER. Und das auch ziemlich penetrant - aber ihn stört es nicht, bei mir machen sie es nicht. Also bleibt es so.


      Neulich waren die Hunde zum Sitten bei meinen Eltern und ich bekomme ein Video wie mein Vater die Hunde nacheinander mit Kartoffeln von der Gabel füttert. ?

    • Takeo scheint auch besser damit zurecht zu kommen, wenn er auf seinen Platz muss. Kurz darauf schläft er.

    • Menschenessen ist das Größte hier - gibt es hin und wieder, aber nur Reste ausm Napf oder Teller/Töpfe auslecken (auch das nur dort, wo sonst der Napf steht) und mal den Kopf in die Spülmaschine stecken. Auch fast jegliche Zutat, die wir verkochen, wird im Kochprozess gerne verspeist. Also gibts beim Kochen hin und wieder ein Stück Käse, oder auch gerne jegliches Gemüse.


      Betteln ist nicht erlaubt. Während wir essen liegt sie dabei, aber darf nicht aktiv nach essen fragen. Problem ist tatsächlich hier, dass der Hund merkt, wenn wir fertig sind mit Essen und ab dem Moment ungeduldig wird, wann denn die Teller abgeleckt werden dürfen. Egal ob es nur manchmal was gibt oder immer. Aber damit leben wir jetzt halt mal mehr und mal weniger gut ;-)

    • Hier bekommt Herr Hund gar nix, weder vom Tisch noch beim Kochen noch vom Sofa, wenn wir abends vorm Fernseher mal was snacken (ist aber sowieso meistens Schokolade, würde also sowieso rausfallen :lol:). Muss er mal als Resteverwerter herhalten, dann bekommt er das in seinen Napf.


    • Aktives Betteln oder auch nur Glotzen ist verboten, darauf und auf die damit verbundenen Sabberseen habe ich keine Lust.

      Meine Hunde liegen entspannt bei mir und dösen bis ich fertig bin, dann gibt es in den meisten Fällen für jeden einen Rest.



      Beim Kochen sitzt Ares oft daneben und guckt zu, da ist es okay und er bekommt auch etwas ab.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!