Kahle Stelle neben der Rute

  • Hallo! :winken:


    Da Pina so langes Fell hat und es normalerweise längst schon Zeit für den Friseur gewesen wäre, habe ich heute ihr Fell mit der Schere gekürzt. Dabei fiel mir eine ca. 5 cm große kahle Stelle am Oberschenkel/ neben der Rute auf. Beim normalen Bürsten habe ich das bisher nicht bemerkt. Normalerweise war das Ganze von langem Fell überdeckt. Die Haut sieht an der Stelle ganz normal aus. Sie ist nicht gerötet oder so. Pina leckt auch nicht an der Stelle.

    Letzten Monat (9.3.) wurde sie operiert. Sie ist total fit und frisst auch gut.


    Hat einer eine Idee, woher die kahle Stelle kommen könnte?


    Ich habe morgen sowieso einen Termin beim TA zum Impfen. Aber ich denke die ganze Zeit darüber nach. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    LG

  • Kannst Du ein Foto einstellen? Das könnte alles Mögliche sein... Auffällig ist ja in jedem Fall, dass das Deiner Beschreibung nach nach ganz normaler Haut ohne Nässen, Rötung oder Schuppen aussieht.. Ein Pilz vielleicht? Oder gibt es "kreisrunden Haarausfall" auch bei Tieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!