Kahle Stellen beim Golden Retriever

  • Hallo,
    meine Hündin, 2 Jahre alt, steht im Fellwechsel. Ich weiß, dass Goldis viel Fell verlieren, aber meine verliert jedes mal an den hinteren Oberschenkel wirklich sehr viel Fell. Man kann die Haut drunter sehen. In ca. 2 Wochen fängt es an der Brust an.
    Das hat sie nur beim Fellwechsel. Der TA meint, dass es hormonbedingt sei. Ich habe aber noch keine anderen Goldis gesehen, die das auch haben.
    Mir sind keine Allergien bei ihr bekannt. Sie bekommt TroFu zum Fressen.
    Wisst ihr was das ist, bzw. Warum?
    Und kann man was dagegen tun? :denker:
    LG

  • Ist die Schilddrüse schon mal überprüft worden?


    Ansonsten google mal saisonale Flankenalopezie.


    Mein Rüde hatte auch immer wieder richtig dünne Stellen an den Hinterschenkeln und dann auch am Rücken. Bei ihm hing es vermutlich mit seinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammen, denn seit wir entsprechend füttern, sind die kahlen Stellen weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!