Beiträge von Simmi84

    Hallo,
    meine Hündin, 2 Jahre alt, steht im Fellwechsel. Ich weiß, dass Goldis viel Fell verlieren, aber meine verliert jedes mal an den hinteren Oberschenkel wirklich sehr viel Fell. Man kann die Haut drunter sehen. In ca. 2 Wochen fängt es an der Brust an.
    Das hat sie nur beim Fellwechsel. Der TA meint, dass es hormonbedingt sei. Ich habe aber noch keine anderen Goldis gesehen, die das auch haben.
    Mir sind keine Allergien bei ihr bekannt. Sie bekommt TroFu zum Fressen.
    Wisst ihr was das ist, bzw. Warum?
    Und kann man was dagegen tun? :denker:
    LG

    Hallo,


    Wir sind am überlegen und einen Hund zu holen.
    Dabei habe ich ein Paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Also, erst mal zu unserer Familie:
    Wir sind zu viert - 2 Kinder (3 Jahre und 1,5 Jahre), mein Mann (33) und ich (29).
    Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und ich Teilzeit.
    Wir haben eine Katze, die 8 Jahre alt ist und Freigaenger.
    Wir wohnen in einem kleinen Dorf in unseren eigenen Haus mit viel Grundstück drum herum.
    Unsere Kinder sind sehr tierlieb.


    Meint ihr wir könnten uns einen Hund holen?
    Wenn ja, ein Rassehund oder lieber ein Mischling?
    Aus dem Tierheim oder lieber vom Züchter?


    Vielleicht könnt ihr mit gute Ratschläge geben. Das wäre echt toll!


    Liebe Grüße
    Simmi 84