In Beißerei eingemischt und verletzt

  • Ursprung und Genetik leugnen ist immer ne eher schlechte Idee.

    Ich leugne gar nichts. Ich kenne nur Exemplare, die definitiv NICHT bei Sicht angreifen. Wozu auch?
    Man darf sich allerdings fragen, warum dieser Sohn gerade diese Art von Hund hat. Hat er ein illegales Hobby?

    Mein Gott, muss man direkt Scheisse unterstellen ?

    Je nachdem über was für Linien der Hund kommt gibt es auch beim BT Exemplare die sehr gering verträglich sind. Zumindest mein Stand nach Züchtergespräch.

    Meine intensiven Kontakte beschränken sich auf Pits ;)

  • Zufälligerweise kenne ich Exemplare dieser Rasse

    Ich zufälligerweise auch. Wir laufen mehrmals in der Woche mit zwei Staffs in unserer Gassigruppe. ;)

    Fakt ist aber, daß der Charakter des jeweiligen Hundes stark davon abhängt, wo er herkommt.

    Kommen sie aus dubiosen Hinterhofzüchtungen und sind nicht richtig sozialisiert, muß man mit solch einem ursprünglichen Verhalten rechnen.

    Ja - darum nimmt man von dort auch keine!
    Es sei denn, man WILL aggressive Kampfhunde für Hundekämpfe. Bitte wer, käme sonst auf die Idee solche Züchter zu bedienen?

  • Ja - darum nimmt man von dort auch keine!

    Und du weißt, woher der hier beschriebene Hund kommt?


    Dem Verhalten nach, kommt er aus keiner seriösen Zucht.

  • Man sollte vielleicht nicht von Kampfhunden reden, wenn man sich damit offensichtlich nicht auskennt.


    Und Thema war auch ein anderes

  • Ja - darum nimmt man von dort auch keine!

    Und du weißt, woher der hier beschriebene Hund kommt?


    Dem Verhalten nach, kommt er aus keiner seriösen Zucht.

    Also was jetzt? Weißt DU wo der Hund herkommt, oder weißt du es auch nicht?
    Darüber, dass das kein normales Hundeverhalten ist, sind wir uns ja wohl einig.
    Der Halter des Bullterriers benimmt sich - wenn alles stimmt - nunmal auffällig aggressiv.

  • Ich leugne gar nichts. Ich kenne nur Exemplare, die definitiv NICHT bei Sicht angreifen. Wozu auch?
    Man darf sich allerdings fragen, warum dieser Sohn gerade diese Art von Hund hat. Hat er ein illegales Hobby?

    Mein Gott, muss man direkt Scheisse unterstellen ?

    Weil hier die Toleranz aufhören sollte. Ich kenne Hunde fast aller Rassen. Nicht alle Hunde sind friedlich, aber ich bin noch keiner Rasse begegnet, von der ich sagen könnte: Die greift genetisch bedingt ohne Vorwarnung an. (Trotzdem berichtet das die Boulevardpresse liebend gerne, zumindest in unserer Gegend - es schockt die Leute und das Ergebnis ist, dass Politiker Gesetze für ALLE Hunde verschärfen, völlig sinnloserweise)


    Aber Menschen mit solchen Hobbies gehören aus dem Verkehr gezogen. Und: der TE sollte sich schützen und den Kontakt meiden.
    Ich hoffe, ich habe Unrecht.

  • Was? Nur weil der Hund unverträglich ist macht der Halter illegale Hundekämpfe? Klar xD

  • Vielleicht ist der Hund auch einfach sehr territorial, hat den anderen schon öfters gerochen und brauchte daher keine lange Anlaufzeit mehr.

    Ich hab das auch schon öfters erlebt, dass sich auf meinen Hund gestürzt wurde ohne große Vorwarnug oder Anlass. Die haben halt GsD wieder abgelassen. Das Festbeißen mag genetisch bedingt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!