Heute nochmal in die Klinik?

  • Hi zusammen,

    Ich bin sehr verzweifelt und brauche Rat. Mein Hund hat sich gestern verletzt. Er ist eh gerade in der Physio etc. Er ist nun seit gestern Abend vorne so stark lahm dass er kaum noch auftreten kann. Wenn er Treppen läuft jault er. Auch wenn er sich vom Platz auf die Seite legt. Ich war heute mittag in der Klinik, Verdacht auf Sehnen oder Bandverletzung, Schmerzmittel in Höchstdosis und neuer Termin für vermutlich Arthroskopie am Montag. Der Arzt meinte auch mit Glück kann er morgen ohne jaulen Treppen laufen. Ich habe das Gefühl dass es schlimmer wird. Ich habe zwar grad Dienst, könnte aber tauschen und nochmal in die Klinik fahren. Meine Klinik ist telefonisch nicht erreichbar. Was würdet ihr tun?

    Danke

  • Es wird keine Notfall Arthroskopie gemacht werden.

    Ich würde den Hund versuchen zum Liegen...zu bringen, ohne Möglichkeit zum Aufstehen. Also zur Not abwechselnd neben ihm sitzen. Keine Treppen!


    Schmerzmittel und leichte Kost.

    Montag zur Arthroskopie.

  • Danke ihr lieben :)

    Mir geht es schon ein bisschen besser (wir haben die Verletzung auch selbst verursacht), eine Freundin hat ein Klettergrschirr das holt mein Bruder jetzt ab dann kann ich ihm helfen die Treppen zu laufen und falls es ihm heute Nacht plötzlich sehr schlecht gehen sollte fährt mein Bruder mit ihm in die Klinik. Danke für die Info mit der Notfallarthroskopie.

    Ich Versuche dass er praktisch nicht aufsteht (ist auf Arbeit nicht so einfach aber schon machbar).

    LG

  • Lass ihn keine Treppen/Stufen laufen, verordne ihm absolute Ruhe (wenn du eine Box hast, dann Boxenruhe). Die Schmerzmittel brauchen auch Zeit zum wirken. Mehr als Schmerzmittel geben/Ruhigstellen wird die Notfallklinik auch nicht machen.


    Ja es geht ins Herz, wenn der Hund beim Umlagern schmerzhaft aufjault - habe das grad vor kurzer Zeit gehabt. Der muss ja auch erst lernen, was geht und was aua ist. Bei dieser Verdachtsdiagnose käme bei mir der Hund nur zum Lösen aus der Box, absolut notwendigeTreppen würde ich tragen oder wenigstens mit Handtuch stark entlasten.

  • Jetzt aber bitte keine Schuldvorwürfe. Ich nehme n es war kein Vorsatz sondern ein Unfall.


    Das kann immer passieren, so blöd wie das auch ist.


    Gute Besserung

  • Danke :)

    Ich Versuche ihn so ruhig wie möglich zu halten (er ist eh nur im Büro), leider sind wir im zweiten Stock aber wenn mein Bruder später das Klettergeschirr holt können wir ihn zusammen vllt komplett runter tragen. Zum Glück muss er auf der Arbeit zum Lösen gar nicht laufen und zu Hause 50 Meter. Mit dem Klettergrschirr kann ich ihn auch aus dem Auto tragen. Das ist gut. Hoffentlich passt es ihm.

  • Wenn dein Hund das mag würde ich mich mit ihm irgendwo zusammenkrachen Und Nacht gemeinsam verbringen.

    Meine beiden wollen immer Nähe wenn es ihnen schlecht geht.

    Und außerdem merkst du dann gleich Falls dich noch was verschlimmert.

  • Ja es war einfach selten dämlich. Er sollte in der Physio in den Pool (Spondylose) und er wollte nicht rein also haben wir ihn reingezerrt. Sowas daemliches. Kaum zu glauben. Zum Glück bin ich Optimist und denke es war für irgendwas gut. Auf dem Bein ist er nämlich immer lahm (wenn auch bei weitem nicht so massiv) vllt finden wir was das wir sonst nicht gefunden hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!