Alpha hört nicht auf zu Zwicken/Beißen

  • Also wenn meine kleine die jetzt 14 Wochen alt ist, mich beißt und nicht auf hört wenn ich laut "aus" sag oder laut jaule. Geh ich in ein anderes Zimmer und mach auch die tür hinter mir zu. Klar das sie ein paar minuten jault aber ich glaub schon das sie das versteht, dass sie mich einfach nicht beißen soll.

  • und was meinst du mit: dann halte ich einfach mal die hand still??? :???:
    das verstehe ich immernoch nicht...


    ein PAAR minuten rausgehen, wenn's ZU arg wird, ist auch okay denke ich. aber eine VIERTELSTUNDE finde ich bei einem 14 wochen alten welpen doch ein bissi viel.

  • Naja so genau auf die Uhr schau ich da auch nicht.


    Na nach dem Spielen kommt es doch mal vor das icr keine lust mehr habt und dann beist euer Hund aber weiter das liegt manchmal daran das ihr euch trotzdem mit bewegungen eurer Körperteile wärt. Dann sollte man einfach mal die hände und andere Körperteile ruhig halten. Weil die kleinen immer wieder darauf anspringen.

  • Ähm.... wieso muß ich den Hund wegsperren? Wieso die Hand ruhig halten? :???: Ich sag "aua"(schön gequietscht), steh auf und geh. Und egal was der Hund dann macht, er existiert dann nichtfür mich, er ist Luft!! Das kann man schon mal 15 Minuten machen, aber doch ned für 15 Minuten einfach wegsperren :/

  • Wenn ihr alles so auf die gold wage legt dann darf man hier gar nix mehr rein schreiben. Ihre denk wohl ich schnapp mir mein hund und speer ihn irgend wo ohne grund ein. ob ich ihn nun ignoriere oder ihn für ein paar minuten im zimmer alleine lass. Es kommt aufs gleiche raus.

  • Ne du nicht wirklich, wenn du das spielen ohne kommentar unterbrichst und ihn dann wegsperrst, verknüpft er das schnell mit was negativem "ich will spielen und Herrchen sperrt mich weg"


    Er lernt dadurch nicht das es ums beissen geht, fängst du aber an zu quiteschen während er beisst und ignorierst ihn anschliessend, verknüpft er das schnell mit dem zwicken.

  • ich sehe auch einen ganz großen unterschied zwischen 'wegsperren' (ich setze es mal in 'tüddelchen', da mir kein besseres wort einfällt ;) ) und ignorieren und weggehen.
    deswegen hatte ich ja nochmal nachgefragt.


    natürlich wissen wir (ich spreche einfach mal für die anderen mit), dass du deinen hund nicht 'ohne grund' wegsperrst. das hat ja auch keiner behauptet.


    nur wie gesagt ist das in einem zimmer einsperren für einen 14 wochen alten welpen eine zu drastische maßnahme. meine meinung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!