Alpha hört nicht auf zu Zwicken/Beißen

  • Ich weiß die meisten von euch sagen er will nur spielen blabla aber langsam geht mir das gewisse Spielen total auf die Nerven.
    Immer hat er sein Maul offen (auch wenn er am Rücken liegt) und zwickt und beißt gerne ich hab schon etliche Kratzer... es tut zwar nicht weh aber es ist nervig wenn er zuschnappt :) ... oder bei Fremden wenn sie mit ihm kuscheln wollen beißt er gerne in Hosen oder Röcke rein..


    Ich hab ihm die Schnauze mal so für 10 Sek zugehalten und ihm in die Augen geschaut und im aggresiven Ton oft "AUS" gesagt aber er macht immer weiter...oder den Daumen in den Mund gesteckt... angeblich mögen das Hunde nicht...


    Könnt ihr mir gute Tipps geben ? Denn wenn es so weiter geht wollen meine Eltern vielleicht das ich den kleinen weggebe..

  • hi doc,


    wie alt ist der welpe?
    steh auf und überlass ihn sich selbst = ignorieren.
    tippelt her hinterher und will nicht lockerlassen, wechselt die örtlichkeiten (ander raum, garten, ...)
    auch ein schrilles "aua" darf auch gerne mal richtig laut kommen hilft manchmal recht gut. er wird (nicht gleich beim ersten, zweiten mal) verstehen, dass er euch wehtut.
    schnauze zuhalten?? ich kenne diesen schnauzengriff - aber nix mit zuhalten :???:
    hat er kauspielzeug? - bestimmt, gelle. denn welche gummiente ersetzt schon hände oder rockzippel? :^^:
    konsequent bleiben - und nicht hoffen, dass es morgen schon besser ist. wird schon!

  • Sag mal, wie alt war dein Hund wirklich, als du ihn bekommen hast ??
    Gehst du mit ihm in eine Welpenspielgruppe, hat er viel Kontakt zu anderen Hunden ?


    Gruß, staffy

  • meine macht/e es auch gerne..und wenn man zugehalten hat und wieder losgelassen, dann schnappt sie nach..das mit dem ignorieren klappt gut, aber es dauert seine zeit..das heisst dran bleiben..bei unseren kleinen tochter macht sie es auch gerne, da sie aber immer den hund kreischend ruft und sie zum spielen auffordert, versteht der hund nicht, wenn unsere tochter auf einmal vor schreck/angst die hände und arme wegzieht und rumhampelt, nur weil der hund spielerisch mit halb offenen mund auf sie zugelaufen kommt und hin-her springt...also muss ich beide trainieren :lachtot: , sie darf die arme nicht wegziehe und soll sich wegdrehen und weggehen wenn ihr wa snicht passt...sie haut auch die grossen teddys immer auf den kopf zum spielen bzw hat es getan, was ich auch unterbunden habe...also man hat echt viel zu tun..aber es macht spass.....

  • Er hat viel Kontakt zu anderen Welpen.. er ich mache sehr viel mit ihm.
    Ich habe ihn mit 7 Wochen bekommen und ja er hat Kauspielzeug.


    Nagut wenn er mal zuschnappt werde ich ihn ignorieren bzw es mal versuchen aber das ist dann schwer wenn sie hinterher winseln

  • Ich ignoriere einfach mal deine Erziehungspraktiken ...


    Wenn er dich beißt - einfach ein lautes quietschendes AUA und einen auf beleidigte Leberwurst machen.

  • Huhu


    Bei uns ist es auch so ähnlich. Wenn Ich 'aua' quietsche findet sie's nur noch toller :???: und fängt dann oft noch an zu knurren, lässt mich gar nicht mehr in Ruhe. :/ Wenn ich auf dem Boden sitze läuft sei dann um mich herum, und beißt mich von hinten :irre:
    Wenn man gehen will beißt sie sich in der Hose fest und man kann mit so einem "Sack" am Bein schlecht den Raum verlassen :kopfwand: Das ist auch oft ziemlich nervig...


    LG


    Ali & Zoe

  • Ich hab gerade gesehen ihr habt den Hund jetzt gut 3 Wochen - sprich er ist 10 Wochen .... wenn man jetzt schon an das abgeben des Hundes denkt - sollte man sich generell einmal Gedanken machen, ob man überhaupt fähig ist einen Hund zu erziehen und zu halten, und ob es eine gute Idee war sich einen Welpen (der laut Gesetz eigentlich erst ab der 8 Woche abgegeben werden darf) anzuschaffen.

  • Zitat

    Werde ich mal machen, hab ihn mal in meinem Zimmer 10 min alleine gelassen weil ich so sauer war.


    Fazit: 4 mal auf den Boden gekackt :D


    Oh man


    Wenn ich sowas lese ... :motzschild:


    Seih so gut und beschäftige dich mit dem Verhalten und der Erziehung eines Hundes.


    Da scheinbar bei euch sehr "komische" Erziehungsmethoden herrschen mache ich mir echt langsam ein wenig Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!