Alpha hört nicht auf zu Zwicken/Beißen

  • nein, wir haben es immernoch nicht geschafft, in die hundeschule zu gehen... :kopfwand: mein mann arbeitet momentan 6 tage die woche und sonntags ist er dabei, seine mutters haus zu verkaufen. also stress pur.


    leider habe ich keinen führerschein und die hundeschulen, die in frage kommen, sind weiter weg von uns. :kopfwand:


    seid ihr schon in der hundeschule?

  • nee wir auch nicht, das war alles so aufregend und die ersten 10 tage waren im nu um. ich versuchs aber nächste woche mir mal einige schulen anzuschaun mit pablo, dem kleinen terrierdickkopf :p
    morgen kommt er zum ersten mal mit ins theater...
    :D

  • ins theater??? :shocked: ähhhh, ach nee, du arbeitest dort sicherlich, oder? :D
    hast du jetzt eigentlich den kleinen oder den großen aus dem wurf genommen? -neugierigbin-
    ha, 10 tage ist doch absolut in ordnung bevor du mit ihm in die huschu gehst! :gut: ich mag's ja gar nicht sagen, aber tyler ist ja schon 6 wochen bei uns... :ops:

  • oh das beruhigt mich ja,
    freu mich schon auf die welpengruppe.
    habe den kleinen genommen, als wir dort waren hatte ich mich so in seinen gesichtsausdruck verliebt, und mittlerweile wärs mir egal wie groß er wird. das napoleonsyndrom hat er sowieso....
    ja im theater spiele ich musik und probe mit den darstellern, geige kennt er ja schon, bin gespannt wie er sich morgen aufführt
    ;)

  • ist er auf deinem avatar, oder? der sieht echt superschnuffig aus!!! :herzen1: hast du irgendwo noch mehr fotos von ihm stehen?
    ein langjähriger freund von mir hat einen gaaanz kleinen kurzbeinigen jack, aber der macht mehr eindruck, als manche dogge! :D


    er findet das theater bestimmt megaaufregend! nach einer eingehenden erkundungstour wird er sich sicher irgendwo in die ecke hauen und schlafen. (ach nee, ist ja ein JRT... :lachtot: ;) )

  • Klar das die kleinen Welpen auch mal ihre Grenzen testen wollen. Wenn ich von meiner kleinen Gezwackt werde halt ich einfach mal die hand still oder verlasse den Raum für eine viertel stunde und das funktioniert auch ganz gut, sie ist danach auch gleich immer wieder ganz lieb. Probiert es doch einfach mal aus. wenn ihr zu euren kleinen welpen gleich "aus" sagt verstehen die das eh noch net was ihr von den wollt. :roll:

  • daher sollte man AUS beibringen. Das kann auch ein 10 Wochen alter Welpe.
    Wobei ich denke, dass ein Welpe wenn er dann eine Viertel Stunde alleine gelassen wird, wohl eher nicht versteht nach 1 MInute, warum er jetzt alleine ist.


    lg
    pinga

  • also ich versuchs jetzt mal mit NEIN beibringen, mal sehen wie lange das dauert.
    heute war er zum ersten mal ganz ohne leine im park. in der ferne lagen ein paar halbnackte gestalten und sonnten sich. er schnuffelt, hebt den kopf wedelt mit dem schwänzchen und ab zu den liegenden.
    ich rufe er hört aber gar nicht. auf halber strecke dreht er sich um sieht mich, ich ruf und renn wie verrückt in die entgegengesetzte richtung. und ja tatsächlich es hat geklappt, er ohren angelegt und im schweinsgalopp hinter mir her, puuh.
    kaum ist er bei mir rennt er mich fast um ich lob ihn und er haut seine zähne mit inbrunst in meine jacke und will nicht mehr aufhören.... als lob für sein kommen darf er das und ich raufe mit ihm (ja da fängt die inkonsequenz schon an also ab zur hundeschule) :kopfwand:

  • also bei uns hat es ganz toll geklappt mit "aufjaulen"und Spiel (oder Kuschelei) für ein paar Minuten beenden, sobald sie zu stark gebissen hat! Ist ein super tip hier aus dem forum und hat uns sehr geholfen.
    Wegen dem Zwicken alleine lassen versteht kein Welpe!!!
    Man muss DIREKT reagieren!
    Wenn sie an anderen Sachen herum nagt ( :shocked: z.B. Schuhe) sage ich AUS oder NEIN und gebe ihr ihr Kauseil in`s Maul!
    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Klar das die kleinen Welpen auch mal ihre Grenzen testen wollen. Wenn ich von meiner kleinen Gezwackt werde halt ich einfach mal die hand still oder verlasse den Raum für eine viertel stunde und das funktioniert auch ganz gut, sie ist danach auch gleich immer wieder ganz lieb. Probiert es doch einfach mal aus. wenn ihr zu euren kleinen welpen gleich "aus" sagt verstehen die das eh noch net was ihr von den wollt. :roll:


    hi superboss!
    den fett gedruckten satz verstehe ich nicht so wirklich. wie, du hälst die hand still? :???:
    und wenn du den raum verlässt, folgt deine kleine dir dann nicht? wie alt ist sie denn? oder machst du die tür hinter dir zu?
    sagst du gar nichts zu ihr? also ignorierst du sie einfach und gehst raus?


    wäre lieb, wenn du mir das noch mal erklären könntest, ich stehe gerade ein wenig auf dem schlauch... :ops: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!