Alpha hört nicht auf zu Zwicken/Beißen

  • Zitat

    Wollte das er sich schon langsam daran gewöhnt alleine zu bleiben .. irgendwie denn ich muss ja auch arbeiten ;)

    Wie lange soll er denn insgesamt alleine bleiben?

  • das mit dem beißen kenn ich nur zu gut aber das mit dem ignorieren klsppt nicht entweder mache ich es noch nicht lange genug oder er rafft es nicht ^^


    ich denke ich werde es mal mit einem lauten aua versuchen :D

  • Hör mal zu
    Du hast einen WELPEN, ein BABY
    und wenn du damit nicht umgehen kannst, hättst du ihn gar nicht erst anschaffen müssen.
    Ein Welpe darf erst mit 8 Wochen von der Mutter weg (oder wo wohnst du? Im Ausland?) und selbst das halte ich noch für zu früh.
    Du musst ihm seine Geschwister ersetzen und somit auch das Spiel!
    Das Spiel der Welpen besteht aus kauen, knabbern, beissen, zwicken ...
    Du musst ihm leichtes zwicken, herumkauen und knabbern erlauben und kannst auch mitmachen (natürlich nicht auf dem Hund herumkjauen oder so, aber durchs Fell strubbeln, Hand wegziehen und wieder hinhalten ...
    nicht zu heftig, nur leicht. Wenn das Spiel aber zu wild wird und das zwicken anfängt wehzutun (nicht wenns nervt) abbrechen, Aua kreischen und ignorieren bis der Welpe wieder zur Ruhe gekommen ist. Dann kanns noch eine Spielrunde geben oder lass ihn einfach in Ruhe.
    Welpen, die solche Rückmeldungen bekommen, wissen später die Kraft ihres Kiefers zu schätzen und wachsen nicht mit einem harten Fang auf.
    Ignorieren heißt so tun als sei der Welpe nicht da, es heißt NICHT, in einen Raum einsperren!!!
    Wenn man sowas liest, fragt man sich echt, was du dir beim Kauf eines Welpen gedacht hast und ob du überhaupt auch nur ein Buch über Hundeerziehung gelesen hast.
    Gehst du in eine Welpengruppe und später Hundeschule?
    Wenn nicht, dann würd ich dir aber dringend dazu raten.
    Was ich nicht verstehe ist, dass du dich dauernd zu ihm hinunterbückst wenn dich das doch so nervt. Zeig ihm klare Nicht-spiel-Phasen.
    Ignorier ihn, wenn er hinter dir herläuft bis er es lässt.


    LG Cörki

  • tyler ist 11 wochen alt und macht das (natürlich!!) auch!
    aber das ignorieren klappt sehr gut! :D
    ich unterscheide da auch zwischen: meine hand 'liebevoll' mit dem maul betasten und im übermut richtig schmerzhaft zwicken.


    man kennt ja seinen hund in 3 wochen auch schon ein bisschen. da kann man ja sehr gut unterscheiden, welche variante gerade zutrifft und dann dem entsprechend 'quieken und anschliessend ignorieren' oder mit welpi kuscheln. ;)

  • Zitat


    Ignorieren heißt so tun als sei der Welpe nicht da, es heißt NICHT, in einen Raum einsperren!!!
    Wenn man sowas liest, fragt man sich echt, was du dir beim Kauf eines Welpen gedacht hast und ob du überhaupt auch nur ein Buch über Hundeerziehung gelesen hast.


    Ich habe nirgendwo geschrieben das ich ihn eingesperrt habe da musst du schon genauer lesen.
    Ich glaube ihr versteht mich nicht richtig.


    Ich wollte wissen wie er drauf reagiert wenn er mal für 10 min alleine bleibt und ihr stellt mich als böses Herrchen dar.
    Hundeschule brauch ich bestimmt nicht da er genug Kontakt mit anderen Welpen hat :^^:

  • Zitat

    Hundeschule brauch ich bestimmt nicht da er genug Kontakt mit anderen Welpen hat :^^:

    Das sehe ich aber etwas anders.
    Hundeschule soll ja nicht in erster Linie den Kontakt mit anderen Hunden ermöglichen, sondern soll dem Halter richtiges Verhalten dem Hund gegenüber vermitteln. Darüberhinaus ist die Hundeschule der perfekte Ansprechpartner (oder sollte es zumindest sein) bei Problemen rund um den Hund.
    Den Besuch der Hundeschule abzulehnen, weil der Hund genügend Kontakt zu anderen Welpen (warum nur Welpen, der Hund muß lernen mit allen Hunden klarzukommen) hat, finde ich Quatsch. Eine Hundeschule ist immer hilfreich.



    Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!