3 läufige Hündinnen treiben mich in den Wahnsinn (Aufreiten)

  • Mein Rat ... Erziehen sollte helfen ... wenn man die Hunde einfach munter machen lässt muss man sich hinterher nicht wundern.


    Wie kann man 4 Hunde haben und nicht wissen was man tut, das werd ich nie verstehn ...

  • unsere kleine macht das auch bei der großen, wenn man sie lässt.

    Auch bei fremdhunden, besonders gern wenn sie läufig sind. Sie ist 0 dominant und auch nicht der Chef, sie ist notgeil. Und zwar auch wenn sie nicht läufig ist. Warum das bei ihr so ist kann ich nicht sagen, allerdings weiss sie, dass sie niemanden zu rammeln hat.


    Wenn sies doch tut wird es streng unterbrochen. Verstehe nich wie man das zulassen kann. Wenn's beiden Spaß macht mal kurz okay, aber stundenlang bis alle total genervt sind? Boah ne.

  • Aber das eigentlich Problem für mich besteht darin, dass die größere Hündin sich auch die beiden kleineren Hunde vornimmt und auch wesentlich mehr Ausdauer dabei zu haben scheint, wie die beiden kleinen Hunde. Die wollen dann auch mal ihre Ruhe und können nicht mehr. Das interessiert die große aber leider nicht.

    Du schaust dabei zu???
    Du kannst doch nicht zulassen, dass deine Hunde (in diesem Fall die kleineren) terrorisiert werden! Ich würde das räumlich trennen, bis die Große sich beruhigt.

    "denen sie wohl zeigen will, wo der Hammer hängt." Du schreibst ja selbst, das sie läufig ist. Dann wird's wohl eher daran liegen, dass sie läufig ist und nicht am Rangordnungszeugs.

  • Och hier berammeln sich die beiden Ziegen auch öfter mal..


    allerdings hält es sich im Rahmen, ist "ausgewogen" (also keine nervt die andere übermäßig) und wenn ich das Ende ansage ist auch Ende.


    Hier gilt aber auch Abbruch ist Abbruch und wer noch mal Nachfragt bekommt eine Auszeit zum Nachdenken. Wahlweise an der Leine 5cm neben mir oder in der Box.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!