• Du kannst das Gemüse auch mit Öl und bisschen Salz drüber im Ofen braten. Wenn's noch besser werden soll, gibst du das Fleisch mit dazu.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF Tipps* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry für die längere Pause ..


      Also seit Februar barfe ich.


      Schon langsam funktioniert das mit dem Obst und Gemüse.

      Gewisse Sorten werden jetzt schon anstandslos in Stücken gefressen.

      Dass was sie noch nicht in Stücken frisst, wird geraspelt, aber in Kokosöl und Brühe muss ich nichts mehr anbraten oder kochen.


      Danke für die Tipps :bindafür:


      Und füttert ihr irgendwelche Zusatzstoffe?

      Ich füttere der Kleinen statt RFK das Grau Knochenmehl und Grünlippmuschel bekommen beide.

      Hat mir der Barf "Berater" empfohlen.

    • Ich püriere immer alles. :)


      Und ja, ich füttere ein paar Zusätze, hauptsächlich Grünlippmuschel, 369-Öl und aktuell kurmäßig B-irgendwas.


      RFK gibts bei mir fast täglich, meist Entenhälse und Lammrippen, inzwischen auch Kalbsbrustbein.

    • Gemüse wird hier prinzipiell gemixert.


      Ich bin kein großer Fan von Supplementen, um der Supplementen willen.

      Hier gibt es Zusätze je nach aktuellem Bedarf.

    • Gemüse wird hier leicht abgekocht und grob püriert .

      Wird so einfach besser vertragen.


      Zusätze gibt es nur Seealgenmehl und Öl.


      Der Senior bekommt immer noch diverses an Gelenkkrams.

      Manches als Kur und manches wie Kollagen immer.

    • Ich gebe grundsätzlich nur Öl hinzu.


      In knochenfreien Zeiten gibt es grau Knochenmehl.


      Bei Fellproblemen gab es schon mal eine Kur mit Biotin und Nachtkerzenöl.


      Über Seealgenmehl hab ich schon mal nachgedacht, aber bislang verkniffen, weil wir auch öfter Dose füttern und ich da eher Über- als Unterversorgung befürchten würde.


      Wir füttern aber auch roh/gekocht eher abwechslungsreich, auch relativ oft Fisch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!