Beiträge von AlaniBanani

    Sorry für die längere Pause ..


    Also seit Februar barfe ich.


    Schon langsam funktioniert das mit dem Obst und Gemüse.

    Gewisse Sorten werden jetzt schon anstandslos in Stücken gefressen.

    Dass was sie noch nicht in Stücken frisst, wird geraspelt, aber in Kokosöl und Brühe muss ich nichts mehr anbraten oder kochen.


    Danke für die Tipps :bindafür:


    Und füttert ihr irgendwelche Zusatzstoffe?

    Ich füttere der Kleinen statt RFK das Grau Knochenmehl und Grünlippmuschel bekommen beide.

    Hat mir der Barf "Berater" empfohlen.

    Danke für den Tipp mit dem Schmalz, weil in Brühe kochen hat leider auch nicht funktioniert.. :tropf:


    Also sollten verschieden Teile vom Rind alleine auch reichen?


    Durch die momentane Situation bei uns in Oberösterreich ist leider mein BARF Geschäft mit Berater nicht geöffnet und bin daher etwas überfragt...

    mit Öl und dergleichen habe ich es auch bereits probiert und wird leider trotzdem fast immer alles stehen gelassen.. daher dachte ich ich frag mal wegen dem getrockneten ob dies als Alternative gehen würde.

    Mit Salz oder Brühe kochen muss ich mal probieren, vielleicht klappts dann.


    Und wenn nicht? Wieder auf TroFu unsteigen?


    Ja natürlich gekocht, da mir Rind alleine "zu wenig" vorkommt, habe ich eben gekochtes Schweinefleisch dazu gefüttert.

    Nur Kaninchen ab und an mal in Maßen funktioniert..

    Hallo :winken:


    Hoffe es ist erlaubt noch ein BARF Thema zu starten.


    Ich barfe seit ein paar Wochen, doch leider frisst meine Kleine das Obst und Gemüse wenig bis garnicht.

    Egal ob gekicht im ganzen oder pürierr und dazu gemischt.

    Das Trockenobst und Gemüse aber schon was sie ab und an zwischendurch als Leckerlie benützt.


    Leider finde ich dazu nicht die richtige Information ob ich das getrocknete auch stattdessen von frischen füttern kann.


    Und würde es auch ausreichen nur Rind und Schwein zu verfüttern?

    Da sie leider Huhn und Wild nicht verträgt..


    Danke im Vorraus

    Lg Anja