Was tun wenn er gerne mal 'abhaut'?

• Ich find`s auch das Wichtigste! Edit: das "Komm"
    Sobald das funzt kann man doch alles andere
    drauf aufbauen. Ich fänd`s sehr beruhigend, wenn
    ich sicher sein könnte, dass Lucy immer kommt, wenn
    ich sie rufe. Aber die sind halt noch Babies, muss man halt
    10mal so viel aufpassen. Hoffe bald sind es "Kleinkinder"
    dann haben wir`s etwas leichter :D

• Zitat

...deswegen möchte ich das ja auch schnellstens üben! ich denke mal 'komm' ist das allerwichtigste kommando, oder?

Es ist i.d.R. das erste, welches bewußt geübt wird, jedoch wichtiger finde ich das Stopp, Halt, oder wie auch immer. Jedenfalls ist es nicht so schlimm (für den Hund), wenn der Hund beim Kommando "komm" bleibt wo er ist, als wenn er beim Kommando "Stopp" weiterläuft und im Auto oder sonstwo ist.

Schönen Tag noch

Mann hab ich heute mal wieder an allem was auszusetzen.

• Zitat

:lachtot:
    ich will mir das ja auch immer einreden, katrin! aber wenn ich da so lese und höre, dass die 'rüpelphase' erst noch KOMMT.... :schockiert:
    mir ist, als wäre tyler schon mitten drin.... :roll:

da glaube ich auch fest dran :lachtot:
    Unsere werden dann so in 1-2 Monaten TOTAL unkompliziert und ruhig! :irony:

• Und dann sind es Teenager!!! :D Da solltest du mal die Hunde bei uns in der Hundeschule sehen: "Olysses, SITZ! SITZ Olysses! Ja setzt du dich jetzt hin! Jetzt werd ich aber sauer!!! Olyyyyyssesssss!!! SITZ!" :gott: Da tun sie dann so als würden sie ihren Namen nimmer kennen. "Was? Wer is denn der Olysses? Noch nie gehört?!" :irre: Da ist das "Komm" dann erstmal dahin!

LG, Jenny die hier niemanden die Hoffnung rauben will! :roll:

• Zitat

Es ist i.d.R. das erste, welches bewußt geübt wird, jedoch wichtiger finde ich das Stopp, Halt, oder wie auch immer. Jedenfalls ist es nicht so schlimm (für den Hund), wenn der Hund beim Kommando "komm" bleibt wo er ist, als wenn er beim Kommando "Stopp" weiterläuft und im Auto oder sonstwo ist.

Schönen Tag noch

Mann hab ich heute mal wieder an allem was auszusetzen.

ach lieber hund, am anfang dachte ich noch, man müsste sich vor dir 'in acht nehmen'. aber mittlerweile mag ich deine kurzen aber präzisen kommentare aber echt gerne! :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!