Chow-Chow: Wer kennt die Rasse?

  • Meins wäre es nicht und ganz grundsätzlich fand ich dieses Verhalten zum ursprünglichen Zuchtziel halbwegs passend ...

    War das ursprüngliche Zuchtziel nicht vor allem der Kochtopf und die Herstellung von Kleidung aus Fell und Wolle?

  • Ich habe Chow Chows Charakterlich ähnlich kennengelernt, wie Shiba Inus.

    Eigenwillig, Stur, desinteressiert an allem Möglichen, großer Jagdtrieb, nicht ableinbar, nicht mal interessiert am Halter.


    Keine Rasse für jeden. Ich glaube, da muss man sich schon mit "nebenher leben" wohlfühlen. Groß mit Zusammenarbeit ist da glaube ich nichts.

  • Also in einem Singlehaushalt passen die perfekt.


    Wie wohnst du denn so? Und wie viele Treppen müsste der Hund laufen? Wie alt ist er oder sie denn?

    Ich wohne in einer kleinen Etagenwohnung, 3. Stock ohne Aufzug. Hinter dem Haus ist eine Wiese, der Wald ist 5 Gehminuten entfernt.

    Katzen in Frieden lassen ist wichtig, wegen der nachbarschaftlichen Beziehungen.

  • nicht mal interessiert am Halter

    Das zb kann ich gar nicht bestätigen. Unsere Chow Chows haben meine Großeltern geliebt, vor allem meine Oma.


    3. Etage ist ja an sich nicht hoch. Aber kommt sicher auch auf die Anzahl der Stufen an und wie steil die sind. Ist halt die Frage wie man das macht, wenn der Hund älter wird oder mal nicht laufen kann wegen was auch immer.

  • Also in einem Singlehaushalt passen die perfekt.


    Wie wohnst du denn so? Und wie viele Treppen müsste der Hund laufen? Wie alt ist er oder sie denn?

    Naja, sie wird ja nicht immer Single bleiben.

  • Also in einem Singlehaushalt passen die perfekt.


    Wie wohnst du denn so? Und wie viele Treppen müsste der Hund laufen? Wie alt ist er oder sie denn?

    Naja, sie wird ja nicht immer Single bleiben.

    Nö, aber heißt ja nicht, dass ein Chow Chow sich nicht auch an einen Partner gewöhnen kann. ?‍♀️ Bei anderen ChowChow Halter geht's ja auch.

  • Bekannte habe viele Jahre Chow Chows gehalten und auch ein paar Würfe gezüchtet. Die Hunde ( Mutter und Tochter) waren nun keine Sportskanonen, aber sind immer gut auf Spaziergängen dabeigewesen, haben Haus und Hof ohne Kläfferei bewacht und hatten eine gute Bindung zu den Besitzern. Eigentlich recht unauffällige Begleithunde.

  • Ich kenne nur einen chow chow vom sehen. Aber der geht mit seinem Herrchen 4 mal die Woche in eine volle Kneipe und sie dabei ruhig, friedlich und desinteressiert an allem - im positiven Sinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!