Welche Rassen könnten da drinnen sein?

  • Hallo zusammen! :smile:


    Vor zwei Monaten haben wir unsere jetzt 6 Monate alte, super süße Ginny aus dem Tierschutz adoptiert. Jedes mal wenn wir außer Haus sind, kriegt sie ganz viele Komplimente und es wird oft gefragt, was für eine Rassse das ist - manchmal auch nach bestimmten Rassen. Jetzt frage ich mich auch immer mehr, was da wohl dabei sein könnte.


    Hier erstmal ein paar Fotos:
    Imgur: The magic of the Internet


    Sie kommt ursprünglich aus Kroatien und wiegt momentan 13kg. Das Naheliegendste für uns und alle ist irgendein Schäferhund.. den kann sie schwer verleugnen. Wegen des geringen Gewichts vielleicht eine Mischung mit einem kroatischen Schäfer? Die sind ja auch schwarz und etwas kleiner. Das Fell ist wie ihr seht aber relativ kurz, wobei sie um den Hals bisschen eine "Mähne" hat :cuinlove: Zwei Leute haben schon gefragt, ob es ein belgischer schwarzer Schäfer ist. Bei dem Gedanken ist mir nach einigen Tagen in dem Forum ehrlich gesagt ein wenig anders geworden. :ka: Mich beruhigt etwas, dass sie dafür viel zu klein ist, aber wer weiß?


    Was meint ihr?

  • ein Hund im Schäferhundtyp...


    Total knuffig aber mehr wirst du nicht rausbekommen können.

  • Auf jeden Fall ist es eine süße Maus! :cuinlove:
    Ich denke, ihr könntet da mit euren Vermutungen schon ziemlich nah dran sein.
    Hab mal nach einem schwarzen Malinois gegoogelt, der sieht eurer Kleinen schon recht ähnlich (kann natürlich auch eine Mischung sein) :


    belgischer schäferhund schwarz - Google-Suche


    Aber am Ende wird da wahrscheinlich viel mitgemischt haben, da würde ich mir ehrlich gesagt jetzt noch keinen Kopf machen, zwecks Maliverhalten.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit ihr :herzen1:

  • @Lockenwolf


    Ja, du hast sicher recht.. ich rätsel trotzdem manchmal herum


    @Lindalotte


    Danke! Sie ist auch total lieb und verschmust :cuinlove:


    Ja, das sieht ihr schon sehr ähnlich. Es kann eigentlich ohnehin nur ein Mix sein, sonst wäre sie schon viel schwerer. Ich bilde mir auch ein, dass ihr Fell zu lang ist. Falls ein Mali dabei ist, sind der Rest hoffentlich ein paar unkompliziertere Zeitgenossen. :ugly: Sorgen machen bringt eh nichts, ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt!


    @Sambo71


    Die ist ja hübsch! Eine deutsche Schäferhundin? Schaut auch recht ähnlich aus. Wie groß ist sie denn geworden? :smile:

  • Ich hab erst jetzt deine Signatur gelesen. Mein herzliches Beileid!





    Gerade bin ich draufgekommen, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, den ich übersehen habe.. ups. Ich poste stattdessen mal dort hinein.

  • Danke :bussi:


    Was das Fell betrifft: die Bo hatte als Junghund auch recht kurzes Fell. Das ist später etwas länger geworden. Wenn du auf mein Profil gehst, sind da noch mehr Fotos von ihr. Es kann also sein, dass das Fell, wie beim kroatischen Schäferhund, noch etwas länger wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!