Rotti ohne Leine und Maulkorb / Hundehaltungsverbot

  • Danke :p

    Ich bin tatsächlich weiblich.

    Sorry :gott::gott::gott:


    Hast Du dieses Pfefferspray was einen Strahl macht oder eher die Baumarkt-Nebel-Variante?


    Wenn es die Nebelvariante ist, rate ich Dir zum Pfefferspray mit Strahl. Kann man sogar mit zielen üben (sollte man auch üben) und die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Hunde etwas abbekommen, sinkt ganz ordentlich.


    Nur als Beispiel:

    Das ist jetzt eines mit einer Reichweite von 5m.


    Diese Sprays gibt es mit verschiedenen Reichweiten und verschieden breitem Strahl. Müsstest Du Dich mal schlau lesen. Aber wenn Du Dich für diese Variante entscheidest, empfehle ich direkt 2 zu kaufen, um mit einem zu üben, Handling und Treffsicherheit. :nicken:


    lso müsst ihr dran glauben. Soooorry

    Denke, das ist mal so gar kein Problem :bussi::streichel:

  • Hast Du schon Mal überlegt, Deine Hunde in einen Buggy zu packen, bis Du aus dem Gefahrengebiet raus bist?


    Das ist aktuell mein Weg bei Fremdhundebegegnungen: Zwerge in den Buggy, Buggy zu, Ende Gelände.


    So würde ich sie auch aus dem Revier von so nem Hund schieben. Den Buggy kann man dann ggf auch 1a verteidigen, wenn der Rottweiler doch kommt. Deine Hunde sind drin safe, der Rottweiler kommt so schnell nicht dran und Du hast beide hände und den kopf frei, um ein Tierabwehrspray einzusetzen.

  • Hast Du schon Mal überlegt, Deine Hunde in einen Buggy zu packen, bis Du aus dem Gefahrengebiet raus bist?


    Das ist aktuell mein Weg bei Fremdhundebegegnungen: Zwerge in den Buggy, Buggy zu, Ende Gelände.


    So würde ich sie auch aus dem Revier von so nem Hund schieben. Den Buggy kann man dann ggf auch 1a verteidigen, wenn der Rottweiler doch kommt. Deine Hunde sind drin safe, der Rottweiler kommt so schnell nicht dran und Du hast beide hände und den kopf frei, um ein Tierabwehrspray einzusetzen.

    Hey, coole Idee ...

    Und darf ich fragen: Dein Avatar ist Programm, gel?


    :lachtot:

  • Baumarkt...

    Danke für den Tip! Da guck ich direkt mal nach...


    Ein buggy wäre doof. Ich wohne oben, unten darf man ja nichts hinstellen und 4 mal

    am Tag vorher in den Keller, den buggy hochholen und die Treppen rauf, Hunde rein, Hunde Treppen runter im buggy.. ich bin ja froh wenn ich lebendig die Treppen runterkomme bei zwei Terriern

    :p


    Ne aber danke für den tip. Die Gefahrenzone ist allerdings der Hausflur und der Eingang. Alles danach, hab ich im Blick. Bzw. renne ich öfter wieder hoch.. Gott sei Dank ist die Haustür unten aus Glas.

    Wenn ich ihn so draußen treffe, packt er sie am Halsband. Nur im Hausflur und vor der Tür war es schon öfter fast zu spät.


    Ich bin so müde, um 6 klingelt der Wecker.. und neben meinem Ohr schnarcht ein Jack Russell von dem ich nie dachte, dass der solche Geräusche machen kann ?

  • Mh, dann vielleicht in einen Rucksack? Einen aufn Arm, einen in nen Rucksack?


    Man kann die einfach so viel besser verteidigen, wenn man sie aus der Gefahrenzone hat... Dann machen die eigenen keinen Mist (weil sie ja safe im Rucksack/Buggy/etc sind) und man kann in Ruhe mit Abwehrspray und Co agieren.


    Bzw wenns "nur" da ist, kannst Du ja easy Deine Hunde hinter Dir lassen?



    Rosilein auf jeden Fall =) mein Rambo-Lieschen :barbar:

  • Aber im Hausflur sind doch die Hunde hinter dir und du könntest ziemlich gezielt gegen den Rotti vorgehen? Nicht?


    Und - unbedingt eine Strahlvariante, Nebel ist sehr ungünstig.

  • Falls Du Pfefferspray kaufst, dann denk dran, dass es als "Tierabwehrspray" gekennzeichnet sein muss oder ein Prüfsiegel hat. Außerdem darf die Reichweite nicht mehr als 2 Meter betragen.

    Ansonsten benötigst Du einen kleinen Waffenschein.

    Solltest Du den nicht haben und das Zeug nutzen, hat Dein Nachbar noch was gegen Dich in der Hand und da ist Maulkorbpflicht für Deine Süße nur noch ein kleines Problem ...

  • Aber im Hausflur sind doch die Hunde hinter dir und du könntest ziemlich gezielt gegen den Rotti vorgehen? Nicht?


    Und - unbedingt eine Strahlvariante, Nebel ist sehr ungünstig.

    Also in geschlossenen Räumen, und das ist ein Hausflur, wäre es eher kontraproduktiv Pfefferspray einzusetzen.

    Der Schuss kann im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen. Ausserdem hätten die anderen Hausbewohner berechtigten Grund sich zu beschweren, wenn sie eingenebelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!