Suche Ridgeback Halter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Ridgeback Halter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Bär lässt sich immer mit lautem Seufzen auf mich fallen beim Kuscheln.

      Die Maus kuschelt sich leise an, aber er muss immer kommentieren, wie irre anstrengend das ist.

      Machen eure das auch?

    • Mein Bär lässt sich immer mit lautem Seufzen auf mich fallen beim Kuscheln.

      Die Maus kuschelt sich leise an, aber er muss immer kommentieren, wie irre anstrengend das ist.

      Machen eure das auch?

      Wenn man danach ginge, würde man denken mein Hund hätte ein unglaublich schweres Leben :roll:


      Madame schläft nachts ja bei mir unter der Decke :ops: und heute Nacht stand sie 3 mal! neben mir im Bett weil sie wohl aus Versehen im Schlaf unter der Bettdecke hervorgerobbt ist (wie konnte das nur passieren?) und dann wurde sich mit lautem seufzen einfach - plumps - halb auf mich fallen lassen :hust: nachdem ich ihr die Decke hochgehalten habe...

    • Lokuspokus80

      Ich habe vorhin deinen anderen Thread bezüglich Rassefrage nachgelesen und bin hierüber gestolpert:


      Er kommt in ein Haus das als WG lebt. Hier wohnen incl. 4 Erwachsene noch 2 Jugendliche die oft und viel Besuch haben, also fällt ein extremer Schutztrieb raus. Wachen kann er. Ein wenig „Will to please“ wäre nett, aber kein muss. Ansonsten darf er auch gerne moderaten jagdtrieb haben. Das kann ich immer in gute Bahnen lenken und ich hatte schon Jagdhunde. Er muss nicht zwingend jeden mögen, ignorieren reicht schon. Es wäre schön, wenn er mehr wie eine Bezugsperson annimmt. Nicht all zu reizoffen sollte er sein.

      Und ich denke, das wäre noch ein wichtige Frage an die Rassekenner, ob ein RR damit klarkommt :winken:

    • Lokuspokus80

      Ich habe vorhin deinen anderen Thread bezüglich Rassefrage nachgelesen und bin hierüber gestolpert:


      Er kommt in ein Haus das als WG lebt. Hier wohnen incl. 4 Erwachsene noch 2 Jugendliche die oft und viel Besuch haben, also fällt ein extremer Schutztrieb raus. Wachen kann er. Ein wenig „Will to please“ wäre nett, aber kein muss. Ansonsten darf er auch gerne moderaten jagdtrieb haben. Das kann ich immer in gute Bahnen lenken und ich hatte schon Jagdhunde. Er muss nicht zwingend jeden mögen, ignorieren reicht schon. Es wäre schön, wenn er mehr wie eine Bezugsperson annimmt. Nicht all zu reizoffen sollte er sein.

      Und ich denke, das wäre noch ein wichtige Frage an die Rassekenner, ob ein RR damit klarkommt :winken:

      Unserer schon. Der mag Menschen. Ich denke das ist individuell unterschiedlich.

    • Wie gesagt, bei meinen Eltern gehen ständig Leute ein und aus, sie is es aber auch von klein auf gewohnt. Denke das ist wirklich individuell.


      Größere Probleme sehe ich bei anderen "Wünschen":



      RR sind Mimosen. Selbst immer sommer legt sich unsere noch in die kissen und decken. Ohne Bekleidung im Schnee... eher nicht. Das Fell gibt das nicht her und der Hund wäre dauernd erkältet.


      Jagdtrieb kann je nach Hund sehr stark ausgeprägt und unkontrollierbar sein. Das ist eine Option mit der man leben können muss. Der Hund meiner Eltern ist seit 8 Jahren außerhalb des Grundstücks nicht mehr von der Leine gekommen und selbst mit Leine braucht es einen hevorragenden Gehorsam, damit dich die 40kg nicht von den Socken holen.

    • Unser Ridgebackrüde, intakt, ist gerade 2 geworden und ist mit 9 Wochen direkt von der Züchterin bei uns eingezogen.


      Bis jetzt mag er alle Hunde und Menschen, was aber auch zu berücksichtigen ist, ist dass Ridgebacks unglaublich spätreif sind.

      Ich freue mich total, dass unser Hund bis jetzt noch alle Hunde und Menschen mag, habe aber immer auch im Hinterkopf, dass der noch mitten in der Entwicklung steckt und sich das durchaus noch ändern könnte.


      Bis jetzt liebt er es, mit seinem Wurfbruder zu toben und dieser liebt das genauso.

      Das spezielle Spielen von zwei Ridgebackrüden mag für andere Menschen wohl oft eher nach Hundekampf aussehen. ..:pfeif:


      Hinlegen ohne Decke ist auch bei uns keine Option, lieber sitzt der Hund leidend und quengelig vor einem. :muede:

      Mittlerweile hat der arme Kerl ein ordentliches Sortiment an Kissen und ein Hundebett (und natürlich das Sofa) und auch für unterwegs.


      Kleidung hat er bis jetzt nicht benötigt, wenn er draußen gut in Bewegung bleibt, dann friert er nicht.


      Wasser muss auch nicht unbedingt sein, weder als Regen noch zum baden.


      Reizoffen ist er definitiv. Beim Gassi sollte man immer die Umgebung im Blick haben und möglichst vor dem Hund das Wild oder andere Hunde oder, oder sehen. Habe ich darauf keine Lust, läuft er an der Schlepp, mittlerweile hat er verstanden, dass er dann nicht willenlos durchstarten kann.

      Auch wenn wir Besuch haben, braucht er einige Zeit um zur Ruhe zu kommen, er möchte ja nichts verpassen. :ugly:


      Und ja, wenn er keine Lust auf irgend etwas hat, kann man sich echt zum Affen machen, da funktioniert dann nichts.


      Zuhause ist er eine große Schmusebacke und mutiert auch gerne mal zum Schoßhündchen oder er schleppt ein Spielzeug an, da mutiert er dann wieder zum Welpen (mit 40kg+).:lol:



      Ich könnte mir wirklich keinen anderen Hund für uns vorstellen, ich mag die Special effects. :herzen1:
      (aber in manchen Momenten wünsche ich mir wirklich einen Hund mit will to please)

    • Erstmal danke für die vielen Antworten.

      Der junge RR ist es doch nicht geworden. Er wurde an jemand anderen vermittelt. Wir hatten ja noch einen 2 Hund in Aussicht dieser zieht morgen nun endgültig zu uns. Die Freude ist natürlich sehr groß und ich bin gespannt wie Jack sich weiter entwickelt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!