Suche Ridgeback Halter

  • Regen hat sie auch gehasst und sie war Langschläferin (RR typisch) und ---unter der Decke - Liegerin :)


    Also sie war in einigen Eigenschaften typisch RR, in anderen hatten wir Glück.

    stimmt... Langschläfer und unter der Decke Schläfer war Jacko auch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Ridgeback Halter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das rote Pony ist verstorben, Jimina ?:(

      Oh nein. Das tut mir sehr leid.

      Das ist ja komplett an mir vorübergegangen.

      Verfluchte Krankheit.

      Ja leider Ende Januar einfach eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke galoppiert :( :

      Aber sie war so tapfer!

    • Meine Eltern haben eine mittlerweile 11-jährige RR Hündin, ich have davon 3 Jahre mit ihm selben Haushalt gelebt und gehe auch sonst ein und aus.


      Sie ist ein toller Familienhund, wahnsinnig verschmust, toll mit den Kindern, verträglich mit Artgenossen, wenn die nicht stänkern. Pöbler werden zurück angepöbelt. Ansonsten ist sie Echt ein Schaf :hust: aber das ist nicht unbedingt typisch.


      Freilauf ist bei ihr nicht möglich, meine Eltern haben aber ein Riesen Grundstück.


      Sie ist extrem futtermotiviert, aber eine Mimose. Für Futter würde sie quasi alles tun, aber auf nassen Boden setzen, oder gar legen ... :shocked::flucht:


      Sie schläft viel und verbummelt den Tag. Ein Bett in jedem Raum ist bei ihr Pflicht, die Prinzessin will bequem liegen ;)


      Sie ist nicht territorial veranlagt, ist es aber auch gewohnt, dass bei meinen Eltern dauernd leute ein und ausgehen und das nicht interessant ist. Mensch findet sie tagsüber toll, abends doof. Ein fremder könnte sie jetzt nicht mitnehmen, aber wenn was wäre (Unfall) könnte man meine Eltern schon Notfall-versorgen.


      Sie braucht nicht viel Beschäftigung, mit 2h am Tag ist sie gut ausgelastet, aber da muss schon mal fetzen und Jagdersatz drin sein. Sie steht extrem gut im Gehorsam, dafür mussten meine Eltern aber sehr viel tun. Sie ist schon ein Dickkopf und wenn sie die Notwendigkeit jetzt gerade nicht sieht, kann es schon sein, dass mal was überhört wird :pfeif:


      Sie ist ein körperklaus und sich ihrer Ausmaße häufig nicht bewusst. Zum einen hält sie sich für einen Schosshund, zum andere fällt sie schon auch mal gerne über ihre eigenen Gliedmaßen oder stößt sich irgendwo. Das ist aber denke ich nicht rassetypisch :ugly:


      Und sie Ist ein totaler Clown. Auch hier gibt es sehr ernsthafte rassevertreter und solche. Denke es ist eher untypisch.

    • Sie ist ein körperklaus und sich ihrer Ausmaße häufig nicht bewusst. Zum einen hält sie sich für einen Schosshund, zum andere fällt sie schon auch mal gerne über ihre eigenen Gliedmaßen oder stößt sich irgendwo. Das ist aber denke ich nicht rassetypisch :ugly:

      Also, ich kenn das von meinen schon, vor allem vom Rüden.

      Bei uns ist es ein Running Gag, dass die Erweiterung unserer Tierarztpraxis sowie das neue Tierarztauto durch meine RRs finanziert wurde.

      Dass der Bär irgendwo gegenknallt, ist total normal.

      Leider scheint RR-Haut besonders dünn zu sein (Vermutung meiner Tierärztin) oder es liegt mit am fehlenden Fell und dem doch recht trockenen Körperbau. Aber da sind ständig irgendwelche Ratscher.

      Durch ihre Narben sind meine Hunde zumindest auch für Außenstehende unverwechselbar.

      Auch dass sie sich für Schoßhunde halten, ist denke ich total typisch.

      Sie lassen sich z.B. auch rumtragen.

      Und ich hab ständig blaue Flecken, vom Auf-den-Schoß krabbeln oder weil mir der Bär auf den Fuß getreten ist oder (sehr häufig!) weil einer der Hunde mit der Spaghettirute beim Wedeln gegen mein Schienbein gewedelt hat...

    • Die Ruten-Peitsche :ugly: blaue Flecken auf halber Oberschenkel-Höhe sind völlig normal


      Aber lustig, dass das auch andere so machen. Ja, die dünne Haut hat unsere auch. da ist ständig irgendwas auf. :fear: Weil sie auch überall rumwetzt wie eine irre :doh:

    • Meine Wedelflecken sind immer knapp unter Kniehöhe.

      Also entweder sind meine Hunde Tiefwedler oder ich bin ein gutes Stück größer als du.:lol:

    • Ohjaaa... einmal durch's Gestrüpp und direkt wieder Macken an den Schenkeln... :roll:


      Anfangs habe ich mich auch immer gefragt woher die blauen Flecken sind :lol: Das tut auch einfach fies weh :ops:



      Sie lassen sich z.B. auch rumtragen.

      Sorry, aber davon möchte ich gern ein Bild :D Ich bin ja froh, wenn ich meinen Hund irgendwie aus dem Auto bekomme aber dieses "tragen" habe ich recht früh aufgegeben...


      Ich finde noch wichtig zu erwähnen, dass man mit einem Ridgeback unterwegs immer eine adäquate Decke dabei haben muss, da sich der Ridgeback von Welt ansonsten nicht ablegen kann. Nass geht nicht, kalt auch nicht, trockene Wiese piekst, Sand ist gerade so ok. Also entweder den 25kg Sack Sand oder eine schöne gepolsterte Decke :headbash:

    • Hahaha, sie wedelt schon mit erhobener Rute und sie geht mir vom Rücken her gut über das Knie, denke sie hat so 65cm. Wedel-Höhe ca 70-80 cm also xD (Bei unserer kleinen, die ist 3, müssen wir immer gucken, dass sie keine gewatscht kriegt. :mute:)


      Das schönste ist eigentlich, wenn ich ins Haus meiner Eltern komme. Das erste was ich höre ist ein monotones klopfen. Dann liegt sie auf ihrem Bett und trommelt mit ihrem Schwanz gegen den telefonkasten. Aufstehen? Nööööö, ich weiß doch wer du bist :ka:

    • Sorry, aber davon möchte ich gern ein Bild :D

      Wir tragen die auch nicht kilometerweit.:ugly:

      Aber sie mögen es total, wenn man sie einfach aufhebt und dann mit ihnen in der Gegend rumsteht.

      Der, der unten bleiben muss, wird dann immer mit Ätschbätsch-Blicken bedacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!