Zeckensaison 2020

  • Ich persönlich würde nur anwenden, was auch für Hunde zugelassen ist.


    Es gibt genug was für eine Spezies giftig und für die nächste unbedenklich ist, ich würde nicht darauf spekulieren dass alles für Menschen geeignet dem Hund nicht schadet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spricht was dagegen Antizecken/Mücken-Sprays für Menschen auch bei Hunden anzuwenden?

      Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Denn Hunde lecken sich ja das Fell ab und mancher Wirkstoff ist für Hunde tödlich.

    • Spricht was dagegen Antizecken/Mücken-Sprays für Menschen auch bei Hunden anzuwenden?

      Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Denn Hunde lecken sich ja das Fell ab und mancher Wirkstoff ist für Hunde tödlich.

      Da hast du vollkommen recht. Wir nutzen für uns aber sowieso nur Sprays mit Citronella etc. Also nur natürliche Repellents.

      Hätte ja sein können, es kennt jemand ein Mittel für Menschen, das für Hunde unbedenklich ist :)

    • Grade eine Zecke aus der Ohrmuschel gezogen. Die Biester haben es so richtig auf Chakos Kopf abgesehen... gestern auch wieder 3 überm Auge an der Stirn gezogen:muede: Dabei untersuche ich ihn nach jedem Spaziergang und erwische unzählige zecken beim Krabbeln... ich zieh um. Mitten in die Innenstadt. Und mache nur noch Asphaltspaziergänge. :wallbash:

      Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Knoblauchpulver oder Kümmelöl oder was es sonst noch so für natürliche Mittel gibt zur oralen Anwendung?

    • Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Denn Hunde lecken sich ja das Fell ab und mancher Wirkstoff ist für Hunde tödlich.

      Da hast du vollkommen recht. Wir nutzen für uns aber sowieso nur Sprays mit Citronella etc. Also nur natürliche Repellents.

      Hätte ja sein können, es kennt jemand ein Mittel für Menschen, das für Hunde unbedenklich ist :)

      Al-Faras kannst du für dich und den Hund verwenden https://www.rakuten.de/produkt…d=idealo&cc=13RAKUTEN0620

    • Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Knoblauchpulver oder Kümmelöl oder was es sonst noch so für natürliche Mittel gibt zur oralen Anwendung?

      Hab mich da eingehend informiert und es gelassen, weil es toxisch wirkt.


      Klar, die Menge macht das Gift - aber ich hab auch niemanden gefunden, bei dem es wirklich hilft. Und wenn ich schon giftiges Zeug verabreiche ist es mir letztlich egal, ob das Schwarzkümmel, Knoblauch oder was synthetisches ist. :ka: Dann nehm ich lieber was, bei dem ich auch Erfolgsberichte im Bekanntenkreis hab

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!