Zeckensaison 2020

  • LD 50 ist die Dosis, bei der die Hälfte der Versuchspopulation stirbt..... also die mittlere letale Dosis

    LD 75 ist die letale Dosis, LD 99 die sicher letale Dosis und LD 100 die absolut sicher letale Dosis


    Dann gibt es noch die kleinstmögliche, aber ich weiß nicht wie das heißt

    Danke, hab nochmal nachgelesen.

    Obwohl die Tests ja nicht aussagekräftig sind. Aber das wäre ein anderes Thema.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wodurch ist das Seresto eigentlich abtötend?

      Nur durch den Wirkstoff, den die Zecke durch die Berührung mit Fell und Haut einnimmt oder geht da doch was in den Hundeorganismus über?

      Seresto hat zwei Wirkstoffe....das Flumethrin verteilt sich über das Hautfett, das Imidacloprid wird anfangs systemisch aufgenommen, das nimmt während der Tragezeit vom Halsband ab

      Danke

    • Seresto hat zwei Wirkstoffe....das Flumethrin verteilt sich über das Hautfett, das Imidacloprid wird anfangs systemisch aufgenommen, das nimmt während der Tragezeit vom Halsband ab

      Danke

      Stimmt aber nicht.

      Imidacloprid verteilt sich genauso wie Flumethrin über den Fettfilm auf der Haut. Es wird nicht über die Haut resorbiert.

    • LD 50 ist die Dosis, bei der die Hälfte der Versuchspopulation stirbt..... also die mittlere letale Dosis

      LD 75 ist die letale Dosis, LD 99 die sicher letale Dosis und LD 100 die absolut sicher letale Dosis


      Dann gibt es noch die kleinstmögliche, aber ich weiß nicht wie das heißt

    • LD 50 ist die Dosis, bei der die Hälfte der Versuchspopulation stirbt..... also die mittlere letale Dosis

      LD 75 ist die letale Dosis, LD 99 die sicher letale Dosis und LD 100 die absolut sicher letale Dosis


      Dann gibt es noch die kleinstmögliche, aber ich weiß nicht wie das heißt

      Man muss bei Giften, Stoffen , Medikamenten etc. das therapeutische Fenster kennen, also bei welcher Dosis fängt es an zu wirken, wo wirkt es am besten, wo wird es gefährlich.

      Und was passiert, wenn man zu viel abbekommen sollte.

      Ab wann ist es eine Vergiftung und was kann man dann machen

    • Das Inuzid-Spray ist durchgefallen im Test.


      Zur Wirksamkeit an sich kann ich gar nix sagen, weil auftragen ab Tag 4 unmöglich war. Das Sprühen an sich fand Fine ganz grauselig, das war ein Krampf, den ich uns beiden nicht vor jedem Spaziergang antun möchte.

    • Meine Hündin reagiert leider seit einer Weile heftig auf Spot Ons und Halsbänder und darf nichts mehr in die Richtung haben, da schlimmere allergische Reaktionen möglich sindloudly-crying-dog-face An Tabletten traue ich mich dementsprechend auch nicht ran, das Ergebnis des Spot Ons (das sie vorher Jahre vertragen hatte), hat mir gereicht.
      Leider sammele ich aktuell viele Zecken von ihr runter und wie man sich beim BC vorstellen kann, finde ich die auch nicht immer zeitig.


      Bei meinem Rüden wirkt Advantix ganz wunderbar, 0 Zecken solange es wirkt, 1 tote Zecke nach Ablauf der offiziellen Wirkungszeit.

    • Spricht was dagegen Antizecken/Mücken-Sprays für Menschen auch bei Hunden anzuwenden? DEET fällt natürlich sowieso flach.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!