Zeckensaison 2020

  • mag sein, trotzdem möchte ich meine Katzen nicht noch mehr gefährden

    Achso. Dir geht es quasi gar nicht um eventuelle Vergiftung, sondern um 'Doppelbelastung'? Weil das Seresto ja gar nicht gefährlich werden kann für Katzen.

    bei uns ging es eigentlich um die Sandmücken, wegen Frankreichurlaub. Ich wußte nicht, dass Seresto mittlerweile eine Zulassung gegen Sandmücken hat und auch ungefährlich für Katzen ist. Das nächste Halsband wird dann ein Seresto werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Achso. Dir geht es quasi gar nicht um eventuelle Vergiftung, sondern um 'Doppelbelastung'? Weil das Seresto ja gar nicht gefährlich werden kann für Katzen.

      bei uns ging es eigentlich um die Sandmücken, wegen Frankreichurlaub. Ich wußte nicht, dass Seresto mittlerweile eine Zulassung gegen Sandmücken hat und auch ungefährlich für Katzen ist. Das nächste Halsband wird dann ein Seresto werden.

      Jetzt bin ich mit Scalibor und Seresto ganz durcheinander gekommen, ich dachte du hattest Seresto geschrieben. Ja das wäre für euch dann sicher eine gute Alternative mit den Katzen :smile:

    • bei uns ging es eigentlich um die Sandmücken, wegen Frankreichurlaub. Ich wußte nicht, dass Seresto mittlerweile eine Zulassung gegen Sandmücken hat und auch ungefährlich für Katzen ist. Das nächste Halsband wird dann ein Seresto werden.

      Jetzt bin ich mit Scalibor und Seresto ganz durcheinander gekommen, ich dachte du hattest Seresto geschrieben. Ja das wäre für euch dann sicher eine gute Alternative mit den Katzen :smile:

      Ich hab das geschrieben, wir haben Seresto und Katzen:)

    • Mein Mann hat gestern eine Zecke von Amber‘s Geschirr runter gepflückt.

      Gerade noch rechtzeitig- wobei die Zecken bei Amber generell länger brauchen, bis sie anbeißen.


      Sie ist kein Zeckenmagnet und heuer war’s auch die Erste.

    • Mensch ich bin immer noch neidisch, wenn ihr von einer krabbelnden Zecke schreibt. Zwischen 5 und 20 krabbelnde Zecken sind immer noch unser täglich Brot, außer wir bewegen uns nur an der Leine auf geteerten Dorfwegen :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!