Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast83155.

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,


    wir sind neu hier und haben eine Frage. :)

    Unser Biewer ist jetzt 9 Monate alt und die beiden Eckzähne sind schon da. Allerdings auch noch die beiden Milcheckzähne. Unsere Züchtern meinte wir könnten immer mal wieder leicht wackeln, damit diese locker werden aber da passiert leider gar nichts.

    Der P1er ist auch noch nicht wirklich da. (Beide Seiten sind gleich, Milchzahn noch da, P1 guckt raus) Denkt ihr das liegt an dem noch vorhandenen Milchzahn, das der den P1er hindert oder sollen wir lieber noch ein bisschen warten, um zu sehen was passiert. Manche Tierärzte sagen das die Eckzähne so schnell wie möglich raus sollen, andere sagen da kann noch was passieren. Was denkt ihr? Hier ein Foto. 4be3217fc8

  • Hi,


    ich würde damit zügig zum TA (am besten einer mit Zahnerfahrung) und würde das anschauen lassen. Bei nicht ausfallenden Milchzähnen können schwere Fehlstellungen die Folge sein.

    Mit 9 Monaten sollte der Zahnwechsel eigentlich längst abgeschlossen sein.


    Dass noch Zähne fehlen kann auch darauf zurückzuführen sein, dass der Hund Zahnfehler hat. Meine Hündin hat ebenfalls einen Zahn zu wenig.


    Aufschlussreich wäre hier ein Röntgenbild um zu sehen welche Zähne noch im Kiefer sind.


    Da würde ich gar nicht selbst dran rumdoktorn sondern einen Fachmann schauen lassen.

  • Ich würde das bei einem Tier-Zahnarzt abklären lassen. Aus eigener Erfahrung würde ich persistierende Milchzähne aber eher früher als später ziehen lassen. Hätte meinem Hund eventuell die anschließende Zahnspange erspart :verzweifelt:

  • ANZEIGE
  • Normalerweise ist ein Hund mit dem Zahnwechsel mit ca. 6 Monaten fertig.

    Wäre es mein Hund würde ich die Zähne ziehen lassen da der Neue m.E. den Milchzahn nicht mehr herausschiebt weil er schon (fast) komplett draußen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!