Zahnwechsel und Schiefstellung

  • Ich würde es mal so belassen und einfach mal abwarten. Es ist ziemlch normal dass die zweiten Zähne hinter den Milchzahngebiss herauskommen, teilweise verdreht sind oder sehr krumm stehen. Das Gebiss dehnt sich ja auch noch im Zahnwechsel und solange nicht alle Milchzähne draussen sind, wird es immer wieder zweite Zähnchen geben die noch keinen Platz haben dort wo sie eigentlich hingehören.


    Solange es sich nicht um einen Zahn handelt der in Richtung Lefzen durchbricht würde ich gar nicht zum Tierarzt gehen. Das meiste wandert irgendwann in den kommenden Wochen genau dorthin wo es hingehört, schwieriger wird es dann mit den Reisszähnen die meist viel breiter und wuchtiger sind - da verschiebt sich auch noch einiges.

  • P.s. auf dem Bild schaut es so aus, als ob der obere ( links - dort wo dein Daumennagel ist) Reisszahn links hinter dem unteren Reiszahn im Kiefer stehen würde. Wobei das eher ein Problem sein könnte, der irgendwann im laufe des Lebens schlagend werden könnte weil das Unterkiefer zu weit nach vorne rutscht und die vordersten Zähne keinen Gegenbiss haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!