Zahnt mein Welpe schon..?

  • Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt und ich weiß nicht ob ich die Zeichen richtig deute, deswegen dachte ich, dass ich lieber Leute mit Ahnung frage :D

    (Sie war erst beim Tierarzt, der sie von oben bis unten gecheckt hat, daher ist ausgeschlossen, dass sie krank ist.)


    So, seit ca. 3 Tagen ist sie sehr unruhig, beißt vermehrt in alles rein und sabbert stark. Beim Kauen auf Spielzeug fiept sie auch manchmal. Wenn gerade kein Spielzeug in der Nähe ist, beißt sie auch auf ihren Vorderbeinen rum :(

    Sie frisst aber ganz normal.

    Kann es schon der Zahnwechsel sein?

    Kamillentee habe ich ihr vorsichtshalber hingestellt (hat auch das vermehrte Pupsen gelöst).

    Gestern war es so schlimm, dass sie gar nicht zur Ruhe kam und dann auch extrem beim Schlafen gehechelt hat.

    Ach ja und sie lässt ihr Maul oft einfach so halb geöffnet (hat sie vorher nie gemacht)


    Bitte um Beurteilung ob ich richtig liege, da ich mir schon etwas Sorgen mache.

  • Für mich klingt es schon danach. Vor allem, wenn gesundheitlich alles soweit ausgeschlossen wurde.


    Tipp hier aus dem DF: Lappen oder kleines Handtuch in das Gefrierfach und dann geben (falls sie es nimmt), dass lindert ein bisschen den Druck/Schmerz.


    Was fütterst du momentan? Und wie frisst sie es?

  • Wir hatten beim Zahnwechsel keine Symptome, außer mehr kauen oder gar nicht kauen wollen...

    Aber Alter passt, geht los...

    Fiepen ist ungewöhnlich?

  • Und Du meinst, der Tierarzt hat keine Ahnung vom Zahnwechsel?

    Habt Ihr ihn nicht gefragt?

    Das wäre meine erste Anlaufstelle.

    Er hat den Hund gesehen und wird es jawohl beurteilen können.

  • Und Du meinst, der Tierarzt hat keine Ahnung vom Zahnwechsel?

    Habt Ihr ihn nicht gefragt?

    Das wäre meine erste Anlaufstelle.

    Er hat den Hund gesehen und wird es jawohl beurteilen können.

    Wie schon gesagt, hat es vor 3 Tagen angefangen, das heißt nicht, dass wir vor 3 Tagen beim Tierarzt waren, wir waren vorher beim Tierarzt, der sie erst durchgecheckt hat.

  • Zahnwechsel ist ja keine Krankheit.

    Ist es nicht. Will nur wissen ob es schon der Zahnwechsel sein kann in dem Alter, weil das Verhalten so merkwürdig ist.

  • Was heißt denn erst beim TA ?

    Für mich heißt das in den letzten Tagen.

    Aber Zeitgefühl ist wohl relativ.

    Vor 1-2 Wochen


    Richtig, das empfindet jeder anders :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!