Der Trockenbarf-Thread

• Gestern gab es das erste Mal einen Löffel Hanfmehl für die Jungs, wurde anstandslos mit gefressen.

Ich hab mir auch einen ins ONO für heute gemacht, hat man schon etwas rausgeschmeckt, leicht bitter, aber war ok.

• Finja liebt morgens ihre Haferflocken mit Hüttenkäse. Dazu etwas Apfel oder Banane und der Tag kann für sie beginnen.

Zur Zeit bekommt sie anstelle "nur" Haferflocken von meinem Porridge ab, der auch Apfel und Banane enthält, aber auch gemahlene Nüsse und Zimt. Findet sie total lecker. Überhaupt alles, was ich esse findet sie gut.

Abends gibt es dann den Trockenbarf mit Gemüse und Kartoffelflocken.

Habe ich frisches Gemüse und Kartoffeln bekommt sie natürlich keine Flocken.

Außerdem kommt von Grau das reine Knochenmehl mit rein.

Wichtig ist hier, dass das Fleisch sehr mager ist wegen der chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Überhaupt wenig Fett. KH verträgt sie zum Glück sehr gut.

Ich habe als Grundlage für die Menge der Mahlzeiten das Protein genommen (Jürgen Zentek) und alles andere darauf aufgebaut.

Für mich der größte Erfolg ist, dass z. B. seit dieser Art der Fütterung kaum noch Schübe der BSD-Entzündung auftreten und der Output noch nie so gut war, wie jetzt.

Waren es vorher immer drei/vier Haufen am Tag so sind es jetzt 1/2 Häufchen.

Die Fütterung ist teurer, aber sie lohnt sich. Finja geht es gut. Sie ist munter und agil.

Wegen dem Gewicht müssen wir uns auch keine Sorgen machen, trotz SDU (gut eingestellt) und Kastration. Im Gegenteil, muss immer wieder aufpassen, dass sie nicht abnimmt.

• OverNightOats, also Haferflocken , die über Nacht mit diversen anderen Zutaten (Milch, Milchersatz, Früchte, Saaten etc) meistens im Kühlschrank quellen.

Eine Art rohes Porridge.

• Ich lese mich jetzt gerade einmal durch das ganze Thema :winken:

Unser Futtervorrat reicht ja noch eine Weile :pfeif:|) aber irgendwann ist das ja Mal leer und dann überlege ich auch umzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!