Der Trockenbarf-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann man eigentlich auch Trockenbarf und normales Trockenfutter parallel geben? Fresco sagt ja man soll vor der Umstellung alles andere verbrauchen, aber muss man das tatsächlich?

      Das erzählen einem die Hersteller vieler Futtermittel gern - die wollen natürlich, dass du ausschließlich deren Futter fütterst, ist besser für deren Konto...


      Jin bekommt ca. 2x/wöchentlich Trockenbarf (allerdings kein Fresco). Ansonsten Trockenfutter und Essensreste. Verträgt Jin problemlos.

    • Lange hat es gedauert, aber nun gibt es auch das Fresco Trockenbarf für kleine Hunde. Allerdings sind nciht alle Sackgrößen erhältlich... Das ist schade, denn gerade wenn man sie zum Probieren möchte oder als Leckerlies möchte man ja nur nen kleinen Sack...

    • Ich habe inzwischen auch mit Trockenbarf angefangen. Erstmal nur morgens, abends hat sie das gewohnte Futter bekommen und das bleibt auch noch eine Weile so, ist noch eine Menge von da. Die ersten Tage war Mittags der Kot zum Ende hin etwas weicher (am ersten sogar fast flüssig), das hat sich aber schnell gegeben und nun ist alles prima.


      Zudem schmeckt es deutlich besser als das normale Trockenfutter. Mal schauen ob sich das nach einiger Zeit ändert, aber durch die verschiedenen Sorten hat man ja sowieso öfter mal Abwechslung. Meine Hündin scheint sich sehr wohl daran zu erinnern, was die Wochen vorher im Napf war, denn das aktuelle Trockenfutter war am Anfang auch total toll, wurde nach ein paar Wochen aber schon deutlich weniger gern gefressen.

    • Ich hab da mal ne Frage...

      Gibt es von irgendeiner Firma trocken barf, indem ausschließlich Rind (muskelfleisch), Kartoffeln, Zucchini, Fenchel und Möhren drin sind?


      Hintergrund, wir werden 10 Tage im wohnmobil unterwegs sein und tagsüber viel wandern, laufen, schwimmen...

      Die Hunde werden eigentlich bekocht, aber das tk Fach ist zu klein und wir werden wohl nicht immer Lust haben, zu kochen.

      Wir brauchen also eine Alternative, aber trofu und dose verträgt manni nicht, genau so wenig wie andere Zutaten, als die, die ich oben genannt habe.


      Wenn es kein trockenbarf gibt, welches diesen Kriterien entspricht, gibt es andere Firmen, wie lunderland, wo man qualitativ gute Flocken kaufen kann? Und wo kann man qualitativ hochwertiges trockenfleisch (ausschließlich muskelfleisch) kaufen?

    • Schau mal bei properdog wegen dem Trockenfleisch. Die haben reines Muskelfleisch vom Rind. Hier gibt es das seit Jahren und das Gemüse ist auch akzeptabel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!