Der Trockenbarf-Thread

• Ich bin echt ein bischen neidisch. Ich würds auch so gerne versuchen (nicht Fresco, sondern was zum Einweichen, weil der Bub nicht viel trinkt), aber bei einem 40 kg Hund ist das sooooo teuer....

Wie viel zahlst du bei Fresco?

Wenn du Fertigtrockenbarf nehmen würdest, wie ich von Paul&Paulina wärst du bei 80,50€ für 28,5 Tage, allerdings nur für die Sorte Rind. Dazu halt Öl und nen Zusatz.

Das was ich jetzt habe, hat allerdings mehr Reisanteil und würde dich pro Monat 75,60€ kosten plus eben Öl und Zusatz.

• Für mich war wieder nichts übrig ....:D

• Das fresco Compete Puls Rind kostet 10,99 Euro/kg. Also die Hälfte von z.B. Balf. Vom Balf bräuchte er laut Angabe 200g pro Tag, erfahrungsgemäß reicht ihm das nicht, also wohl eher 300g. Spricht ich käme mit nem kg etwa 3 Tage aus... Ich werd mir das von Paul&Paulina mal angucken. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

• Das fresco Compete Puls Rind kostet 10,99 Euro/kg. Also die Hälfte von z.B. Balf. Vom Balf bräuchte er laut Angabe 200g pro Tag, erfahrungsgemäß reicht ihm das nicht, also wohl eher 300g. Spricht ich käme mit nem kg etwa 3 Tage aus... Ich werd mir das von Paul&Paulina mal angucken. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

200g reichen aber völlig, es sei denn er ist natürlich total aktiv und sportlich unterwegs, dann könntest du erhöhen.

Mit der Menge musste ich mich auch erst anfreunden, aber Baxter reicht das völlig. Also die 50-55g pro Tag.

200g reichen aber völlig, es sei denn er ist natürlich total aktiv und sportlich unterwegs, dann könntest du erhöhen.

Mit der Menge musste ich mich auch erst anfreunden, aber Baxter reicht das völlig. Also die 50-55g pro Tag.

Er braucht bei allem, auch bei Nass- und Trockenfutter erfahrungsgemäß immer gut 30% mehr um sein Gewicht zu halten. Er hat Probleme mit der BSD und vermutlich noch IBD (zum Glück haben wir mit den Enzymen jetzt alles so weit im Griff, so daß er auch so gut wie alles wieder fressen kann).

• peikko : Was hat dein Hund denn für Anforderungen an seine Nahrung? Was darf er bei seinem Krankheitsbild eher haben? Kohlenhydrate oder Proteine?

Fett fällt ja dann in grösseren Mengen flach.

Wenn er zB mit einer erhöhten KH Menge sein Gewicht besser halten kann, dann würde ich auf Schonkostflocken setzen und ihm selbst ein eher kohlenhydratlastiges TB mischen.

• Ehrlich gesagt ist das einzige, wo ich bis jetzt festgestellt habe, daß es definitiv nicht geht Nudeln. Haferflocken gehen gut, Reis geht in nicht zu großer Menge. Mit Fett scheint er kein massives Problem zu haben, im Trockenfutter toleriert er recht hohe Fettanteile. Rinderfettpulver ist allerdings zu viel des guten. Am besten kommt er klar, wenn ich viel im Wechsel füttere, so doof es klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!