Der Trockenbarf-Thread

  • Pfff... Fleischstücke schrumpfen beim Trocknen ein, genauso wie Gemüsestücke.


    Also sollte beides bei der Zugabe von Wasser wieder aufgehen.


    Es sei denn, sie hätten außen Fett aufgesprüht und das Wasser kann nicht einziehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Pfff... Fleischstücke schrumpfen beim Trocknen ein, genauso wie Gemüsestücke.


      Also sollte beides bei der Zugabe von Wasser wieder aufgehen.


      Es sei denn, sie hätten außen Fett aufgesprüht und das Wasser kann nicht einziehen.

      In den Leckerchen ist Glycerin, vielleicht im Futter auch? Weiß ich gerade gar nicht..

    • Nein ist es nicht.


      Ich glaube einfach es kommt darauf an wie groß die Stücke sind. Denn wenn man es klein macht, quillt es sehr wohl auf und wird weich.

    • Da ich mal wieder bei der Zoo Royal Überraschungsbox nicht widerstehen konnte (:stock1:) und noch Artikel für die versandkostenfrei Lieferung brauchte, ist mal das Trockenbarf von O'Canis mit im Korb gelandet.


      Es beinhaltet zwar einen sehr hohen KH-Anteil (Nudeln) und wenig Fleisch (Reh und Hirsch), trotzdem gefällt es mir als Basis ganz gut. Und ich wette, dass Milow es toll finden wird, der steht auf Nudeln :nicken:

      Bin gespannt, wie Dir das gefällt. Hier wurde es gern gefressen und auch gut vertragen, aber mir gefiel die Qualität nicht (also nicht nur wegen der Zusammensetzung, sondern speziell das Trockenfleisch). Wahrscheinlich Quatsch- zumindest war das für die Zufriedenheit meiner Hunde irrelevant.


      Ich habe heute eine Probe von P+P erhalten. Sobald unser aktuelles Futter alles ist, wird das angetestet. Optisch macht es einen guten Eindruck. Und es scheint für die Fuffis gut zu riechen, sie machen lange Nasen.

    • Denn wenn man es klein macht, quillt es sehr wohl auf und wird weich.

      Eben, damit ist ja die Begründung die sie dir Gegebenhaben irgendwie ja auch nicht ganz korrekt.


      Naja, es wird das letzte Mal sein, dass sie Fresco bekommen. Überzeugt bin ich nicht.

      Alma und Milly pupsen beide stark.

      Da es eh nicht weich wird werd ich es wohl als Leckerchen beim Gassigehen nehmen.


      Vielleicht probier ich mal ne andere Marke.

    • Franci, zum einen waren in meinem Beutel Stücke mit -TAst?-Haaren, ich schätze, dass das Maulfleisch war. Nicht schlimm, aber ich fand's eklig. Und dann waren die Stücke eher groß und teils sehr weich, ich weiß nicht, ob das am Fettgehalt lag oder evtl. keine vollständige Trocknung stattgefunden hatte (und es kann natürlich von der Charge abhängen). Ich hab hier drei mittelgroße Hunde, daher war der Beutel recht fix leer und es ist nichts schlecht geworden. Ich finde aber andere Sorten aus menschlicher Sicht appetitlicher. Wie gesagt, die Hunde waren aber zufrieden.

    • Das mit dem Pupsen würde ich nicht überbewerten, sondern als normal bezeichnen. Bei Baxter war es auch so und er hatte die ersten Tage weicheren Kot, dieser ist mittlerweile top :) Ich bin deshalb nach wie vor Frescofan egal ob TB, Nassfutter, Leckerlies oder auch deren Barf. Trockenbarf von denen wird also weiterhin Bestandteil unserer Fütterung sein und auch die des zukünftigen Welpen.


      Aber natürlich ist es Geschmackssache, eben wie auch bei allen anderen Fütterungsarten. So macht eben Jeder seine Erfahrungen :)


      Was das aufquellen angeht ist es wie gesagt mit Sicherheit eben einfach den Brocken zuzuschreiben. Die sind so gepresst das es sich vermutlich einfach nicht ausdehnen kann.

    • Also wir haben keine Probleme mit dem Fresco was Verdaaung oder Blähungen angeht. Alles top!


      Da hatte Cali bei anderen Marken die hier hoch gehandelt werden mehr Probleme in der Vergangenheit. Aber wie gesagt, das ist auch Geschmacksache :)

    • Franci, zum einen waren in meinem Beutel Stücke mit -TAst?-Haaren, ich schätze, dass das Maulfleisch war.

      das hatte ich im frostfleisch vom dibo auch ständig. Da meine aber auch komplette rehunterbeine o Ohren mit Fell fressen, hätte mich das wahrscheinlich nicht gestört

      Aber, da ist jeder anders, ist ja nicht schlimm


      Gibt es eigentlich auch tb für Katzen :denker:

      Almgenuss Forelle fand miez essbar

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!