Der Trockenbarf-Thread

  • Ich hab immer noch 1,5 kg Fresco Trockenbarf Rind da, aber werde das jetzt wahrscheinlich mal dem TH spenden.


    Für Milows und meine Bedürfnisse ist das einfach nichts. Viel zu proteinlastig, da jucken ihm die Pfoten. Zudem haben 100g bald 600 kcal, da gibt's dann langfristig nur hungrig oder zu dick. Denn mehr als 100 g sind dann für 20 kg Hund nicht drin.. :omg:


    Irgendwie ist es schade drum, aber macht ja keinen Sinn. Ich bleibe definitiv beim selbst mischen, morgen gibt's noch was von meinem selbst gemachten Birchermüsli on top, ohne Rosinen natürlich, die sortiere ich raus :nicken:

    Kannst du ihm nicht zu den 100g einfach was Vegetarisches dazufüttern? Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Banane...?


    :smile: Die Tierheimhunde freuen sich sicher auch, falls bei euch angebrochene Packungen genommen werden.


    Nur falls du‘s gerne fertig füttern würdest.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gandorf


      Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings müsste ich dann den Fresco Teil noch weiter reduzieren, um noch Raum für KH und Gemüse zu haben..


      Das steht jetzt schon so lange hier rum und nervt mich, diesmal fliegt es. Aber danke für deine Ideen :gut:

    • Gandorf


      Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings müsste ich dann den Fresco Teil noch weiter reduzieren, um noch Raum für KH und Gemüse zu haben..


      Das steht jetzt schon so lange hier rum und nervt mich, diesmal fliegt es. Aber danke für deine Ideen :gut:

      Bin gespannt ob das TH das nimmt, unseres hier nicht wenn die Packungen offen sind.

    • Bei mir wirds irgendwie immer ranzig xD

      Bei mir auch, Leinöl nehme ich schon lange nicht mehr für die Hunde, es wird einfach super schnell bitter. Stattdessen bin ich auf gemahlene Leinsamen umgestiegen, da hat man zusätzlich noch jede Menge Nährstoffe drin, die im Öl ja nicht mehr drin sind.

    • bzgl. Leinöl

      Ich kenne aus dem pferdebereich Leinölpellets

      Gepresst aus dem Kuchen der ölherstellung, mWn.

      Das ging ev auch :denker: Oder sind da ev die gewünschten Stoffe im Öl geblieben. Mein Pferd hat es zumindest geliebt

    • bzgl. Leinöl

      Ich kenne aus dem pferdebereich Leinölpellets

      Gepresst aus dem Kuchen der ölherstellung, mWn.

      Das ging ev auch :denker: Oder sind da ev die gewünschten Stoffe im Öl geblieben. Mein Pferd hat es zumindest geliebt

      Da dürften leider tatsächlich die meisten Stoffe im Öl geblieben sein...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!